MFD2 in GOLF IV einbauen

  • Hallo hier eine Frage an die Golf IV Radiospezialisten. Wie lässt sich der Einbau eines 7L6 035 191 in einen Golf IV 14. 16V Bj.08.99 realisieren.
    Habe aus Zufall ein MFD 2 billig erstanden.


    Welche Adapter Endstufen (Chinch), Telefon (bluetooch), Navigation und CanBus müssen verwendet werden und und ...... Sehe da absolut nicht durch.


    Wäre für Tips und Infos dankbar.


    fertig1.jpg

  • Kurz um..... Den Streß ist es nicht wert....
    Du brauchst nen Can Bus Adapter.
    Du brauchst ne Navi Antenne


    Und das schlimmste. Du musst dein kompletten Mittelkonsolenträger zerschneiden. Selbst dann passt es nicht wirklich da rein. Abdeckungen rechts und links werden immernoch abstehen.

  • Kurz um..... Den Streß ist es nicht wert....
    Du brauchst nen Can Bus Adapter.
    Du brauchst ne Navi Antenne


    Und das schlimmste. Du musst dein kompletten Mittelkonsolenträger zerschneiden. Selbst dann passt es nicht wirklich da rein. Abdeckungen rechts und links werden immernoch abstehen.

    Das ich vom Mittelkonsolenträger etwas abnehmen muss ist mir bewusst. Habe mir diesen CanBus-Simulator bestellt.


    Kann das MDF2 wenn ich einen Bluetooh_Adapter verbaue sich mit dem Smartphone(Android) koppeln?


    Wie sieht das aus mit den Chinch-Anschlüssen? Ist hier ein zusätzlicher Adapter nötig? (gerne einen Link hierzu)


    Habe 2 Verstärker im Kofferraum verbaut und für den vorderen und hinteren Fahrgastraum li. und recht zusätzlich Hochtöner verbaut. Die hinteren sind über eine Freguenzweiche angeschlossen.
    Also jeweils 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner und einen Subwoofer im Kofferraum.


    Wie werden die über das MDF2 angeschlossen?

  • Hallo. Hab zwar das MFD2 im Golf 5 aber ist fast gleich.
    Habe ne Bluetoothbox drann und das geht ohne probleme.
    Hab auch Verstärker im Kofferraum. Das Signal zum an/aus fürn Verstärker habe ich von der Ansteuerung fürn CDwechsler.
    Da diese Radios keinen chinch Ausgang haben habe ich das über eien hi/low adapter gemacht. Klappt prima.

  • Habe das MFD2 verkauft und mir ein neues 2 Din Radio gekauft, da mir die ganze Anpasserei von Geräteträger sauer aufgestoßen ist.


    Und schupp tut sich das nächste Problem auf.


    Vorne ist verbaut Mitteltöner und Hochtöner, hinten dasselbe. Es kommt aber nur Sound aus dem vorderen linken Hochtöner und ganz leise aus dem Mitteltöner.
    Rechts und hinten tut sich nicht....werde noch irre ;( Verstärker hab ich nicht mehr angeschlossen.


    Vorne sind die Frequenzweichen in den Lautsprecher und hinter jeweils eine separate Frequenzweiche.


    Wo fange ich nun an den Fehler zu suchen? ;(