H7 CRE LED Birnen Kaltdiagnose deaktivieren?

  • Moin,


    Hab in meine Xenonlooks jetzt mal so ein H7 Led Kit ausprobiert, die haufenweise auf eBay rumfliegen. Da 600stk verkauft wurden und durchweg positiv bewertet. Ausleuchtung ist soweit Top und auch Verkehr wird nicht geblendet. Einziges manko: Er meldet die Birnen als defekt, sobald ich allerdings das Licht einschalte verschwindet die Fehlermeldung und danach kann ich das Licht auch wieder aus machen ohne neue Meldung, erst wenn ich die zünsung aus mache und wieder einschalte kommt die Meldung. Wenn ich jetzt die Kaltdiagnose deaktivieren für die frontscheinwerfer, sollte doch keine Fehlermeldung mehr kommen oder habe ich ein denkfehler?

  • Soweit ich mich erinnere prüft die Kaltdiagnose die Birnen im ausgeschalteten Zustand, die Warmdiagnose im eingeschalteten.


    Kann gut sein dass ich mich auch irre, wenn ja bitte ich um Verzeihung für mein Halbwissen ^^

  • @WhyFive: das stimmt und deckt sich mit der Annahme, dass ein Rauscodieren der Kaltdiagnose Abhilfe zum dargelegten Fehlerbild schaffen könnte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der allergrößte Teil des Fehlerbildes lässt sich leider nicht rauscodieren:
    Den Verlust der Betriebserlaubnis aufgrund der zu erwartenden Blendung des Gegenverkehrs.


    Das nur mal so, bevor das hier jemand mitliest und auf die Idee kommt, es nachmachen zu wollen.



    PS: Nicht eintragbar.
    Falls dennoch derartige Eintragungen gemacht wurden, sind die in einer Polizeikontrolle nichts wert.


    PPS: Es spielt dabei auch keine Rolle, ob es tatsächlich blendet oder nicht, denn du kannst die Blendfreiheit nicht nachweisen.
    Soll heißen, entsprechende Prüfzeichen auf dem Leuchtmittel und Scheinwerfer --> Gibt es aber nicht.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das heisst, man kann die kalt und warmDiagnose rauscodieten so das keine Fehlermeldungmehr angezeigt wird?
    Mfg

  • @Bumper: Danke für den Hinweis. Ich hatte es mir aus Bequemlichkeit erspart, um nicht als moralische Instanz verstanden zu werden.


    Nein, man kann nur die Kaltdiagnose kastrieren. Da aber nur die Kaltdiagnose Probleme machte (Eingabgspost lesen!) reicht es auch, diese zu kappen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Bumper: Danke für den Hinweis. Ich hatte es mir aus Bequemlichkeit erspart, um nicht als moralische Instanz verstanden zu werden.


    Wenn mich der Eine oder Andere hier als Moralapostel sieht, ist mir das eigentlich relativ egal.


    Aber wenn sich nur ein Mitleser schon vorher über die rechtlichen Folgen klar wird, auf der legalen Seite bleibt und somit keinen auf den Deckel bekommt, hat sich das für mich schon gelohnt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Wenn mich der Eine oder Andere hier als Moralapostel sieht, ist mir das eigentlich relativ egal.


    Aber wenn sich nur ein Mitleser schon vorher über die rechtlichen Folgen klar wird, auf der legalen Seite bleibt und somit keinen auf den Deckel bekommt, hat sich das für mich schon gelohnt.

    Schadet nicht, aber m. M. n. sollte man sich schon immer eigenständig drüber informieren und ggf. explizit danach fragen. Aber schaden tuts natürlich nicht :)

  • Moin,


    Hab in meine Xenonlooks jetzt mal so ein H7 Led Kit ausprobiert, die haufenweise auf eBay rumfliegen. Da 600stk verkauft wurden und durchweg positiv bewertet. Ausleuchtung ist soweit Top und auch Verkehr wird nicht geblendet. Einziges manko: Er meldet die Birnen als defekt, sobald ich allerdings das Licht einschalte verschwindet die Fehlermeldung und danach kann ich das Licht auch wieder aus machen ohne neue Meldung, erst wenn ich die zünsung aus mache und wieder einschalte kommt die Meldung. Wenn ich jetzt die Kaltdiagnose deaktivieren für die frontscheinwerfer, sollte doch keine Fehlermeldung mehr kommen oder habe ich ein denkfehler?

    kann es sein, dass die H7 nicht für dein Auto zugelassen ist??

  • kann es sein, dass die H7 nicht für dein Auto zugelassen ist??


    Nicht nur für sein Auto. ;)


    LED- oder Xenon-Kits sind für alle Autos unzulässig.


    Zum Einen, weil du keine LED- oder Xenon-Kits mit Zulassung finden wirst,
    und zum Anderen, weil Halogen-Scheinwerfer keine Prüfung für LED- oder Xenon-Leuchtmittel haben.


    Den Rest hab ich weiter oben schon geschrieben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich melde mich zu aktuellen Diskussion noch mal. Zum Problem selber: habe die Kaltdiagnose rausnehmen lassen und nun gibt's keine Fehlermeldung mehr.
    Das diese Leuchtmittel nicht zulässig sind ist mir bewusst, wollte sie aber für treffen und ähnliche showzwecke testen. lassen sich ja super schnell entnehmen und für den Straßenbetrieb mit Halogenmittel umbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!