Suche Fahrradträger für Golf V 1.9 TDI

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich betreibe Triathlon und fahre daher öfters mit dem Rad auf Wettbewerbe. Da der Kofferraum nicht allzu groß ist und ich meinen Sub nicht ständig aus- und einbauen möchte, habe ich mir überlegt, mir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung zuzulegen. Dachträger ist für mich uninteressant, da ich eine Garage zu Hause habe und auch unterwegs nicht ständig auf die maximale Höhe achten möchte.
    Ich möchte max. 2 Rennräder bzw. 2 MTB gleichzeitig befördern.


    Ich habe im Internet auf fahrradtraeger-anhaengerkupplung-tests.de einen aktuellen Test gefunden. Bin mir allerdings noch ziemlich unschlüssig. Ich tendiere eher zu dem Thule Easyfold, da mir die Möglichkeit ihn einfach zusammenzuklappen und zu verstauen sehr gut gefällt. Denn in dem Keller von meiner Wohnung leider auch nicht viel Platz zur Verfügung :(


    Habt ihr schon Erfahrungen mit aktuellen Modellen machen können?
    Könnt ihr Marken empfehlen bzw. ausschließen?


    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • Ich verkaufe u.a. die Dinger und tendiere zum Uebler X21 S, der ist wesentlich leichter und auch klappbar. Vllt nicht ganz so stylisch aber dennoch gut. Zudem der Thule eine Stellschraube zum “Anpressdruck“ regulieren hat und das von der Handhabung echt nervig ist. Schraube zu lose - wackelt auf der Kupplung, zu fest - kriegst ihn garnicht geklemmt. Der Uebler klemmt einfach und gut. Klare Empfehlung Uebler.

  • Hab beide in der Firma.
    Rein von der Qualitätsanmutung und der Handhabung her würde ich den Thule kaufen.
    Der Uebler tut aber genauso seinen Dienst. Steht in Handhabung und Technik dem Thule in nichts nach..
    Aber der Thule macht einfach einen wesentlich besseren eindruck und ist oft günstiger zu bekommen, hat einen längeren Garantiezeitraum. Man hat mehr Händler falls man mal "Ersatzteile" benötigt...


    Westfalia hat noch den BC60 im Angebot. Der ist auch klappbar usw... Allerdings wesentlich günstiger zu bekommen.
    Leider find ich den ein bisschen "Wackelig"... Wird aber trotzdem oft und gerne gekauft

    VLKSWGNDRVR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!