Preisliche Unterschiede VCDS Diagnosestecker

  • Servus,



    ich finde in der Bucht große preisliche Unterschiede bei den Diagnosesteckern. Mein letzter Stand war das VCDS von Ross Tech ca 400 € kostet. Jetzt habe ich aber
    diesen (Affiliate-Link) hier gefunden, der ist ja recht günstig.



    Kann man damit auch Codieren, Fehler auslesen etc? Wäre ja preislich wirklich überlegenswert. Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht? Warum ist der so viel günstiger als welche die 200 €und mehr kosten vom gleichen Hersteller?



    Grüße

  • Weil dieser intern auf 3 Fahrzeuge beschrenkt ist. Nachdem man an 3 Autos codiert hat, kann man an keine anderen Autos mehr codieren. Fehler auslesen soll wohl an mehr Autos trotzdem gehen.
    Es gibt dann noch die Variante mit 10 Fahrzeugen und die unlimited für glaub 450 Euro

  • sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, danke. Für mich ist das dann vollkommen ausreichend. Auf die Community hat man damit aber auch zugriff oder?

  • Hi,
    der Grund weshalb der günstiger ist, das man damit nur 3 Fahrzeuge kodieren kann und wenn man doch mehr codieren will eine Upgradelizenz erwerben muss.
    Fehlerlöschen, etc. geht auch ohne Abzug einer Fahrzeuglizenz.
    Ich überlege auch aktuell mir den anzuschaffen ;)



    Mehr Infos aus erster Hand:
    http://forums.ross-tech.com/sh…VIN-Limited-Interface-FAQ
    http://forums.ross-tech.com/sh…Announcement-Introduction

  • Hat sich erledigt, steht in der Anzeige drin das es Support gibt ;)
    Ja cool dann können wir ja eine Sammelbestellung machen, vielleicht gibt es ja Rabatte Rabatte Rabatte :D

  • Wird kein Rabatt geben :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe mein Vcds letztens upgedated, dabei habe ich festgestellt das bei der alten Version DRV xx.x.x stand und jetzt PCI xx.x.x da steht ?(


    Hat das etwas zu bedeuten?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Wenn es preislich günstig sein soll schau dir OBD eleven mal an...bin schon länger glücklich mit dem Teil.

  • Ich habe mein Vcds letztens upgedated, dabei habe ich festgestellt das bei der alten Version DRV xx.x.x stand und jetzt PCI xx.x.x da steht ?(


    Hat das etwas zu bedeuten?

    Ist egal.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn es preislich günstig sein soll schau dir OBD eleven mal an...bin schon länger glücklich mit dem Teil.

    Kann das denn genau das gleiche wie vcds bzw fast das gleiche ?



    Aber nicht im PCI-VCDS-Forum....
    Das müsstest Du EXTRA kaufen..

    na toll. Aber dafür gibt es ja hier auch Support :D

  • obdeleven ist ein Stecker welcher sich via Bluetooth mit einem Android-Smartphone verbindet. Es benötigt einen dauerhaften Internetzugriff und codierungen sind nur gegen Coins möglich.


    Eine Alternative dazu wäre z.B. Carport dieses hat allerdings seit August 2016 kein Update gesehen und ist noch relativ jung und instabil. Des Weiteren fehlen noch einige Funktionen z.B. Labels im Vergleich zu VCDS. Es heißt zwar das angeblich Ende Juli ein Update kommt, bisher ist davon aber noch nicht zusehen oder zulesen.



    Ich persönlich werde mir VCDS anschaffen, da es zum einen sehr ausgereift ist und zum anderen die Mehrheit hier im Forum verwendet (Im Vergleich zu den 2 Alternativen).
    Bei PCI-Tuning kriegst du die 3-VIN Edition für rund 260€ mit Koffer und halt den Forumzugriff.
    PCI - VCDS

  • na toll. Aber dafür gibt es ja hier auch Support


    Ahja.



    obdeleven ist ein Stecker welcher sich via Bluetooth mit einem Android-Smartphone verbindet. Es benötigt einen dauerhaften Internetzugriff und codierungen sind nur gegen Coins möglich.

    Allein der dauerhafte Upload zu den Russen wäre bei mir schon ein NoGo.

  • Ahja.

    Darf ich mal frech fragen was die Antwort soll? Dachte das ist ein Forum wo jeder jeden hilft bzw. Laien Hilfe bietet. Du sollst ja nicht gleich meine Fragen ins vcds Forum kopieren und die Antwort hier rein kopieren.


    Trotzdem Dankeschön an die hilfreichen Antworten

  • Naja, der Support im VCDS Forum ist halt 1000x besser..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!