Feuchtigkeit, Muffgeruch, Klimatronic

  • hey Leute,
    manchmal kommt ein muffiger geruch aus dem gebläse und manchmal wird die frontscheibe kurz beschlagen. Meistens immer beim starten. Filter sind von mir gewechselt worden. Klima desinfizieren?
    Stehe etwas aufm schlauch woher des kommt. Fluessigkeit Neu, Klimakompressor läuft!
    Danke fuer Ratschläge :)

  • Würd einmal die Klima desinfizieren

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • beispielsweise mit liqui moly durch den innenfiltereinschub ordentlich einspruehen und dann kurz laufen lassen? Quasi auf diesen trockner.
    Hab das so auf youtube gesehen.

  • Eine professionelle..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Professionell reinigen lassen.


    Und die Klimaanlage richtig bedienen.


    Schon ein paar Minuten vor Fahrtende ausschalten, damit der Verdampfer trocknen kann. Die Lüftung muss dafür natürlich eingeschaltet bleiben.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ahhh genauso wie du es beschreibst hab ich es in einem youtube video gesehen. Das versuche ich definitiv und hoffe es klappt.
    Wenn nein muss ich wohl etwas tiefer in die tasche greifen.


    Prima, danke fuer den post das hab ich gesucht!! Selber machen und Geld sparen :)


    Wenn ich net mehr berichte hat es geklappt haha

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab hier noch was von Nigrin gefunden. Was meint ihr? Im Bauhaus gibts jedenfalls nur des :)
    Lieber so oder direkt in die anlage spritzen

  • Das bringt kaum etwas. Mach es gleich richtig. Entweder das LiquiMoly oder das von mir verwendete Normfest...! Spricht für die Produkte, dass es sie nicht im Baumarkt gibt...finde ich! ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liqui Moly hat das system auch, ich probier das mal. Wird schon schief gehen

  • Das haben schon viele vor dir getestet, das taugt nicht dauerhaft gegen dein bestehendes Muffproblem. Aber ist natürlich deine Sache. Zahlst halt am Ende doppelt oder fährst weiter mit dem Gestank rum...

  • Gleiches Problem hatten wir in unserem Firmenwagen auch. Lass es gleich richtig machen und fertig.


    Außer du willst diese Erfahrung natürlich selbst sammeln. :P

  • habe normfest bestellt, 400 ml.
    Kann ich gleich noch den anderen golf mit reinigen :)


    Ciao Adios Muff haha
    Wenn dat nix bringt feuer ich japanisches minzoel rein.

  • Gut, hau das ordentlich, wie in der Anleitung angegeben, überall rein und nicht sparen. Offiziell ist die Dose für ein Fahrzeug (ist aber wirklich recht viel dafür...). Was man überlegen sollte ist Schutzbrille, Schutzmaske und vielleicht Handschuhe...
    Hatte nur Brille auf und Luft angehalten würde aber zum nächsten Mal einen kleinen Atemschutz tragen. Man hängt halt mit dem Kopf direkt im Fußraum... Nur so als Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!