Golf 5 Radkasten und Stoßstangen

  • Moin,
    ich habe eine Frage die eigentlich recht schnell beantwortet werden kann, denke ich. Meine Freundin ist jemand gegen das Auto gefahren. leichte schrammen sind auch zu sehen, aber nur bei genauem hinsehen. Was aber viel mehr stört ist das das hintere Teil das Radkasten oder Stoßstange rausgesprungen ist und etwas absteht. Ich habe leider gerade kein Foto. Aber ich habe mal ein Bild geschickt wo man sehen kann um welches Teil es sich handelt. Das teil steht unfair 2 cm nach außen ab. Wenn man es reindrückt bleibt es auch erstmal wieder normal aber wenn man dann fährt springt es wieder raus. Jetzt die Frage, wie bekomme ich das jetzt wieder fest?


    Danke für eure Hilfe.

  • Wenn ich mich recht erinnere, müsste in der Ecke noch einen Schraube sein, die die Stoßstange an der Karosserie hält. Wahrscheinlich ist der Halter der Schraube kaputt, deshalb wir die Stoßstange immer wieder rausspringen.

  • Hinter der Radhausschale ist eine mechanische Verriegelung, wo die Stoßstange mit festgehalten wird. Da würde ich mal nachschauen ob da alles in Ordnung ist. Die ist noch mit einer Schraube gesichert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!