Golf IV 2.3 V5 worauf achten?

  • Hallo :)


    ich schaue mir am Dienstag einen Golf IV an. Genauer gesagt einen 2.3 V5. Worauf muss ich denn achten? Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Autos. :/
    Steuerkette wurde mir gesagt, das hört man wohl beim Kaltstart?
    Der Golf ist die 170 PS Variante von 2001. Hat bis jetzt 130tkm gelaufen und steht optisch sehr gut da. Hat Im April TÜV bekommen.


    Würde mir echt weiterhelfen wenn mir jemand sagen könnte worauf ich achten muss, denn wenn ich den Kauf in den Sand setzte wars das finanziell für mich :whistling:


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Achten ob die Steuerkette rasselt oder ob er sonst irgendwelche Geräusche macht, die nicht normal sind.


    Sonst eben das Übliche wie Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, Lack, Serviceintervalle...

  • Wenn du nicht mindestens nochmal 500-1000€ in der Hinterhand hast, dann würde ich keinen VR5 kaufen...

    VLKSWGNDRVR

  • Wenn du nicht mindestens nochmal 500-1000€ in der Hinterhand hast, dann würde ich keinen VR5 kaufen...

    Darf ich fragen warum? :)

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Ganz wichtig die Kette kontrollieren. Rest ist halt standardgedöns beim g4

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Er schreibt er hat keine Ahnung von Autos und wie soll man überhaupt die Kette kontrollieren? Hoffen das die Kiste nen Tag stand und dann beim Kaltstart lauschen. Kann man bei den alten VR5 schon den Winkel auslesen? Aber auch dazu bräuchte man ne Diagnosesoft.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Achte auf Motorgeräusche - insbesondere nach einem Kaltstart.
    Also richtig kalt. Mindestens 8 Stunden Standzeit.