neue Winterreifen

  • Ich brauche neue Winterreifen 225/40-18 R92 8|


    wüsste gern eure Erfahrungen oder auch Empfehlungen ;)?(

  • Habe mit Good Year Reifen gute Erfahrungen gemacht.

  • Bin seit der Letzte Saison mit den NEXON Wingard Sport 2 unterwegs, fuhr Täglich durch den Schwarzwald zur Arbeit sprich viele Kurven ab und an Schnee ;) Grip ist gut abrieb i.O heben mir sicher noch 2 Jahre :saint:

  • Ich fahre den michelin pilot alpin pa4 225/40 r18 92 mit der w Kennung und kann nur positives berichten in Bezug auf Verschleiss , Abrollgeräusch , Naesse etc.


    Für mich ganz klar eine Empfehlung.

  • Kann Nokian für den Winter empfehlen. Sehr sehr gut, baut aber sehr breit auf.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hier empfiehlt eh jeder seine Reifen den er fährt. Nimm Dir ein wenig Zeit und lese Testberichte. Dann suchst Du Dir einen aus. Ganz einfach.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hier empfiehlt eh jeder seine Reifen den er fährt. Nimm Dir ein wenig Zeit und lese Testberichte. Dann suchst Du Dir einen aus. Ganz einfach.

    Nur das die Reifen die getestet werden meist oder kaum die Dimension haben die man möchte und auch die Reifen auf jedem Auto anders Reagieren.

  • Hier empfiehlt eh jeder seine Reifen den er fährt. Nimm Dir ein wenig Zeit und lese Testberichte. Dann suchst Du Dir einen aus. Ganz einfach.

    Stimmt nicht so ganz :P habe die Nokian nicht mehr drauf und bin generell schon viele verschiedene Reifen gefahren :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich fahre den michelin pilot alpin pa4 225/40 r18 92 mit der w Kennung und kann nur positives berichten in Bezug auf Verschleiss , Abrollgeräusch , Naesse etc.


    Für mich ganz klar eine Empfehlung.

    Den fahre ich auch und bin ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert wie du, vor allem bei Nässe rutscht er mir zu schnell. Michelin baut allgemein auch sehr hoch, so dass meine 18" aussehen wie 17" :/
    Werde wahrscheinlich wieder auf Dunlop wechseln, da der Winter Sport 5 recht ordentlich sein soll und ich mit dem Winter Sport 4D auch sehr zufrieden war am GTD, auch von der Optik her.

  • Den fahre ich auch und bin ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert wie du, vor allem bei Nässe rutscht er mir zu schnell. Michelin baut allgemein auch sehr hoch, so dass meine 18" aussehen wie 17" :/ Werde wahrscheinlich wieder auf Dunlop wechseln, da der Winter Sport 5 recht ordentlich sein soll und ich mit dem Winter Sport 4D auch sehr zufrieden war am GTD, auch von der Optik her.

    Hi , mit den hoch bauen da stimm ich Dir zu , das ist nen Balloooooooooonnnnnn , war aber vom TE nicht die Frage nach dem Style.


    Bei dem Rest kann ich deine Erfahrung eben leider nicht teilen und empfinde es eben anders.


    :P

  • Nur das die Reifen die getestet werden meist oder kaum die Dimension haben die man möchte und auch die Reifen auf jedem Auto anders Reagieren.

    225/40 R18 wurde aber getestet. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Google ist dein Freund

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hier empfiehlt eh jeder seine Reifen den er fährt. Nimm Dir ein wenig Zeit und lese Testberichte. Dann suchst Du Dir einen aus. Ganz einfach.

    Sehe ich auch so. Vor allem dass man sich die Zeit nimmt zum Lesen. Einfach nur den Testsieger kaufen muss nicht die jeweils beste Wahl sein, da die getesteten Kriterien unterschiedlich stark gewichtet werden. Gerade in den Bereichen Komfort und Verbrauch gibt es teils erhebliche Unterschiede, die sich wegen der geringen Wichtung aber kaum auf das Gesamturteil auswirken.


    Faktoren wie Abrollgeräusch und Verbrauch sind im Alltag für mich aber genauso wichtig wie die zu Recht hoch gewichteten sicherheitsrelevanten Werte. Daher habe ich nicht zu einem gute bewerteten Preis-Leistungs-Sieger sondern zum teureren Conti TS 830P gegriffen. Mit dieser Auswahl bin ich nun schon mehrere Winter sehr zufrieden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!