Suche neues Radio

  • Hey,
    diese Frage wurde vor ein paar Monaten öfters gestellt. Kannst dich ja mal was reinlesen:
    Tipp zu guten 2 Din Radio?
    RCD 300 tauschen gegen...?
    Doppel-DIN Golf 5 bis 150€


    Ich würde dir das RCD 330+ anraten, das ist Preis / Leistungstechnisch echt genial. Navi würde dann über Carplay und der integrierten Kartenapp laufen.

  • Und die Frage ist auch,


    warum muss es unbedingt ein originales sein ?
    Die neuen Android-Headunits (unbedingt mit 2 GB Ram) können auch was und bei deinem Budget reicht es für eine "Eierlegende Wollmilchsau".


    Und da du kein MFA+ hast, hast du mit den Android Geräten keine wirklichen Nachrteile.

  • Und die Frage ist auch,


    warum muss es unbedingt ein originales sein ?
    Die neuen Android-Headunits (unbedingt mit 2 GB Ram) können auch was und bei deinem Budget reicht es für eine "Eierlegende Wollmilchsau".


    Und da du kein MFA+ hast, hast du mit den Android Geräten keine wirklichen Nachrteile.

    na dann geb mir ma nen Tip Herr Yogie :)

  • Ich persönlich habe mich auf die Erisin Android Geräte eingeschossen,
    dort haben die Geräte einen intergrieten CAN-Bus und schlechter Radioempfang ist dort auch kein Thema mehr.


    Das erste Gerät war ein Erisin ES3025V 8 Zoll mit Android 5.1 (nur 1GB Ram) daher etwas lahm bei Speicherlastigen Apps wie Sygic etc. .


    Hier hatte die Malaysk Rom etwas abhilfe geschaffen, wer das Radio nur zum Radio, Mp3 hören und Navi-Apps wie IGO nutzt..sollte damit auch klar kommen.



    danach folgte ein Erisin ES5918V 9 Zoll mit Android 6.x , das war schon deutlich entspannter..DAB+ per Box im Hintergrund und als Navi-App Sygic war ab da alles klein Problem mehr



    Ohne Multifunktionslenkrad würde ich aber ein Gerät mit Drehreglern, also im "Serienlook" empfehlen


    Wenn du diesen Geräte auch eine Chance geben willst, kann ich dir nur raten dich z.b. im China-RNS Forum etc. einzulesen und dann zu entscheiden.

  • Danke Dir :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!