Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • War C 290 schon vergeben ? :P

    Die beiden letzten hatten auch schon DO, da wollte ich dem ganzen treu bleiben :)



    Is abonniert :thumbup:
    Nach der Aufbereitung will man doch gar nicht mehr fahren, so geil wie der aussieht :D

    ich weiß was du meinst ^^X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Tja was soll ich sagen, ich kann's den anderen nur nach quatschen...schönes KFZ.
    Einzig was mich stört sind die Endrohre der AGA, "die hängen da einfach so rum" und sehen aus wie dran gebastelt. :S

  • Sehr schickes KFZ.
    Find den Cupra um einiges schöner als den aktuellen GTI.


    Jungs von BK werden sich schon gut um dein Cupra kümmern. Gegen Leistungshunger haben die ja auch immer was parat :D

    VLKSWGNDRVR

  • Tja was soll ich sagen, ich kann's den anderen nur nach quatschen...schönes KFZ.
    Einzig was mich stört sind die Endrohre der AGA, "die hängen da einfach so rum" und sehen aus wie dran gebastelt. :S

    Die sind eigentlich schon gut am Diffusor/Heck dran :) ich lade nachher noch mal ein anderes Bild hoch. Den Diffusor erkennt man ja auch kaum wegen dem Schatten.
    Die Endrohre kommen mit der neuen AGA dann eh neu. Vielleicht ovale. Einfach runde finde ich unpassend beim Cupra. Obwohl ich das übertrieben finde, könnten vielleicht jeweils 2 kleine pro Seite gut passen. Vom Design her muss das ganz einfach mehr in die breite, so wie die OEM Rohre.



    Sehr schickes KFZ.
    Find den Cupra um einiges schöner als den aktuellen GTI.


    Jungs von BK werden sich schon gut um dein Cupra kümmern. Gegen Leistungshunger haben die ja auch immer was parat :D

    Richtig, Software können die auch gut :D Bin mir aber noch nicht sicher, da ich noch so lange Werksgarantie habe :/ Tuning Boxen wie JB4 kann man anscheinend auch im Anschluss nachvollziehen, da im Log vom Fahrzeug höhere Drehmomente und Ladedrücke zu finden sind. Sowas als Übergangslösung fällt also auch raus.


    Die Schwachstelle am Wagen müsste der Lader sein. Der Lader ist schon ein neuerer der zuverlässig ist (glaube Revision H), aber trotzdem ist die Lagerung von der Welle nicht perfekt. Die Jungs die bisher einen Motorschaden hatten, hatten in den meisten Fällen vorher einen Laderschaden. Sind auch schon Lader aus der Revision H draufgegangen. Von daher wäre ein Umstieg auf einen Upgradlader mit einer besseren Lagerung eine sichere Option.


    Mal abwarten, zuerst kommt die Hardware ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Glückwunsch zum Neuen. Optisch ist der Cupra überhaupt nicht meins und das Außen wie innen. Aber ich fahre den ja auch nicht.
    Deine Änderungen klingen schon mal gut, wobei Du dir die Ansaugung sparen kannst und den Originalen einfach bearbeitetest. Das bringt das gleiche und kostet Dich maximal 60 Euro für einen Plattenfilter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hast Du beide im direkt vergleich gehört? Performance technisch, ist da nämlich kein Unterschied. Es gibt einen Cupra, der fährt mit der bearbeiten Ansaugung 471 PS.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke @Matti. und @bash :)


    Also definitiv werde ich mir erstmal das In- und Outlet bestellen. Die R600 hört sich wirklich ziemlich krass an :love: bin schon ein paar mal vor Bash gefahren und hatte das Fenster offen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Serie bearbeitet geht ja auch relativ fix. Du wirst schon das richtige machen. Fast vergessen, der Lack ist Top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit Serie bearbeitet meinst du die Geschichte mit dem Sieb und dünneren Filter ?


    Danke :) Das Coating ist wirklich spitze, nie wieder ohne :D Nächstes mal werd ich mich mit dem Eco Shield versuchen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Sieb raus, Resonanzkammer zu, die 3 Segmente öffnen und den Filter. Schau mal in meine Vorstellung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hast Du beide im direkt vergleich gehört? Performance technisch, ist da nämlich kein Unterschied. Es gibt einen Cupra, der fährt mit der bearbeiten Ansaugung 471 PS.

    Im direkten Vergleich nun nicht, aber ich weiß ja wie meiner sich vorher mit bearbeiteter Ansaugung angehört hat bzw. man halt nichts gehört hat und ich glaube kaum das ein dünnerer Filter da noch so viel reißt. Die R600 ist im Innenraum schon sehr präsent und außen ist es einfach nur krass wie der Turbo am schnorcheln, pfeifen und zischen ist :thumbup: vor allem untertourig sehr krass, da macht auch mit geschlossener Klappe fahren Spaß :) ich versuche da mal ein paar Aufnahmen zu regeln

  • Im direkten Vergleich nun nicht, aber ich weiß ja wie meiner sich vorher mit bearbeiteter Ansaugung angehört hat bzw. man halt nichts gehört hat und ich glaube kaum das ein dünnerer Filter da noch so viel reißt. Die R600 ist im Innenraum schon sehr präsent und außen ist es einfach nur krass wie der Turbo am schnorcheln, pfeifen und zischen ist :thumbup: vor allem untertourig sehr krass, da macht auch mit geschlossener Klappe fahren Spaß :) ich versuche da mal ein paar Aufnahmen zu regeln

    komm übernächstes Wochenende doch mit zu Niklas, dann können wir ein paar Aufnahmen machen :D
    Ich muss mir dann noch mal das R600 anhören um zu entscheiden, ob ich das brauche, oder ob eine Bearbeitung von der originalen reicht :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Da abonnieren wir den Quak mal.
    Bin gespannt wie der Haufen später da steht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!