Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Also meine Talladegas sind ebenfalls von VW mit 235ern angegeben. Habe mir dann ein Vergleichsgutachten von anderen Borbet Felgen (selber Hersteller) mit den gleichen Maßen gesucht, bei denen 225er gehen. Damit gab's beim TÜV keine Probleme.

    Instagram: leo_mk7r

  • 9.6 Kilo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mir auch. Sieht prima aus. Besonders die grünen Waben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aber findest du nicht das grün beisst sich etwas mit dem lila?! :huh:


    Spaß beiseite, ich find das Ergebnis auch sehr gelungen.

  • Die Lila Schonbezüge sieht man ja wegen der Chrome-Scheibenfolien von außen nicht.


    So @Boffboff: reicht das, damit Du hier Bilder lieferst?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das wollte ich in Ruhe am Montag machen wenn ich am PC bin ^^ per Smartphone ist das nervig

    Insta: boffboff_cupra

  • So, hier die Bilder und etwas Text :D


    Ich habe folgendes gemacht:


    - Rieger Diffusor angebaut
    - Cupra Schriftzug entfernt
    - Endrohre von innen lackiert
    - schwarzen Heckeinsatz montiert


    Für den Heckeinsatz musste ich nicht mal das Heck demontieren. Einfach mit 2 Kunststoffkeilen ausgehebelt und gezogen. Hat gut geklappt (ca. 4-5 min) obwohl ich 2 linke Hände habe ;)
    Den Diffusor konnte ich auch ganz easy demontieren. 5 Torx Schrauben lösen und den originalen Diffusor aus 2 Nieten "rausziehen". Danach kam der eher schwierige Part: Der Diffusor war mit richtig bescheuerten Plastik-Clipsen mit Wiederharken befestigt. Erst mit einer Spüli-Behandlung ließ sich der Diffusor ausclipsen.


    Beim Schriftzug gab es minimal Irritationen. Die Buchstaben habe ich mit Zahnseide entfernt, kein Problem. Jedoch waren die Klebereste extrem X/ Milde Knete hat nicht zum Erfolg geführt. Gyeon Prep, mit Hilfe von Wattepads einwirken lassen, hat minimal geholfen. Am Ende war dann eine Kombination aus Fingernagel und heavy Knete nötig :whistling: Anschließend wurde die Stelle natürlich poliert und mit CarPro Reload versiegelt.


    IMG_20171020_213246_372.jpgIMG_20171021_170316_691.jpgIMG_20171022_134723_848.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Geht, ist aber jetzt nicht der Brüller. Klebstoffreste weicht man mit Klebstoffentferner ein, dann geht das ganz einfach.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Geht, ist aber jetzt nicht der Brüller. Klebstoffreste weicht man mit Klebstoffentferner ein, dann geht das ganz einfach.

    ich habe leider keinen || ich habe gehofft, dass Knete ausreicht :rolleyes:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!