Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • im fahrzeugpflegeforum wird dies seit jahren schon durchgeführt. ich habs noch nicht getestet. mir macht die 2 eimer wäsche halt einfach spaß :D aber im winter ist das durchaus ne alternative, wenn das auto nicht sehr verschmutzt ist.


    dein lackzustand ist top :thumbup:

  • Das gute Wetter habe ich am Samstag genutzt um meinen Wagen zu Waschen (IronX Flugrostentferner, Car Pro Reset Shampoo), zu entfetten (Nanolex Ex) und neu zu versiegeln. Als Topping auf meine bestehenden Coating-Reste habe ich das Supernatural Hybrid von Dodo Juice gelegt. Ich erhoffe mir, dass es auf Grund seiner SiO2 Anteile mit den Coating-Resten harmoniert.
    Das Finish ist jedenfalls super, toller Glanz :)
    IMG_20190216_120433_2.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Glänzt wie Speckschwarte. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @all danke :)

    Das ist gar nicht mal so doof sich vor ein dreckiges Gebäude zustellen, sodass das Auto noch sauberer wirkt :P

    Das war Zufall :D bin von der Waschbox einfach in die nächste Sackgasse in den Schatten gefahren

    Insta: boffboff_cupra

  • Was ich mich noch frage, ist das C Quarz schon durch?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • An einigen Stellen auf jeden Fall. Liegt sicher nicht am Produkt, sondern an den Bedingungen. Ich habe das Reload als Opferschicht am Tag der Applikation aufgetragen. Auf meinem Heimweg (ca 50km) hatte es angefangen in Strömen zu regnen.
    Gleiches CQUK3.0 Fläschchen habe ich bei einem anderen Cupra aufgetragen. Dort hat es viel besser performt. Der Wagen kam erst Tage später mit Wasser in Kontakt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Laufleistung wäre trotzdem interessant. Mein Gtechniq Crystal Serum light und Exo V3 performt immer noch top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Müssten trotz der schlechten Bedingungen immerhin 10 Monate sein. Wie gesagt, an einigen Stellen beaded es noch echt gut.


    Als nächstes werde ich wohl aber das PHPS testen, da ich voraussichtlich ab März einen Garagenplatz haben werde, sodass das Zeug in Ruhe aushärten kann.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das sind ja mal glänzende Aussichten bei dir. :thumbup:


    Hast du etwa dein Gewinde hochgedreht? Dein Leon wirkt auf dem Bild so „busig“... :D


    PS: Nein, das ist jetzt nicht auf Busen bezogen. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!