Golf 1.9 TDI mit Euro 4 Diesel wie lange noch fahrbar ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 1.9 TDI mit Euro 4 Diesel wie lange noch fahrbar ?

      Hallo Leute,

      ich wollte mein Auto (Golf 5 1.9 TDI, BJ:2007) eigentlich mindestens bis 400.000km fahren und habe momentan erst 160.000km auf der Uhr.
      Alles ist noch technisch und optisch Top in Schuss. Der Wagen ist zuverlässig und macht überhaupt keine Probleme, wenn es kleine Fehler gibt werden diese sofort behoben.

      Doch jetzt kommt die Politik mit ihrem bescheuerten Verbot in Stuttgart. Das ist mir alles ein Dorn im Auge weil der Euro 4 wohl nicht so einfach auf Euro 6 aufzustocken ist.

      Es ist absolut kein Problem für einen Golf 5 TDI die 20 Jahre und oder 400.000km voll zu kriegen.

      Wie lange geht das wohl gut mit dem Euro 4 Diesel ?
      Darf man den überhaupt noch in 10 Jahren fahren ?

      Vllt macht sich da auch jemand Gedanken drüber und kann Fakten sprechen lassen :thumbsup:

    • -Robin- schrieb:

      Man kann den ewig fahren
      Da bin ich mir in Stuttgart nicht so sicher :/ dort kann das ganz schnell kommen mit der blauen Plakette .....

      Ich habe zum Golf auch noch einen Diesel mit Euro 5 (6 Jahre alt) am laufen und mache mir auch so meine Gedanken. Besonders weil ich wegen der Fahrleistung nicht unbedingt einen Diesel brauche....
      Die gebraucht Preise sind ja schon kräftig gefallen, aber wie sieht es aus wenn man noch länger wartet? Kannste dann die Kiste verschrotten??
    • Andi1960 schrieb:

      Da bin ich mir in Stuttgart nicht so sicher dort kann das ganz schnell kommen mit der blauen Plakette .....
      Das ist ja schön für Stuttgart. Deswegen ist es aber nicht zwangsweise Rechtens Leute "aussperren" zu wollen. :D

      Umbau: G6 GTD-Motor in G5
      Soundtest: Soundtest
      Prüfstandslauf: klick
      0-235: 0-235
      R32 HA-Bremse an 2WD

    • Ich würde ihn so lange fahren bis bei mir einer vor der Haustür steht und mir den Stempel abkratzen möchte.
      Und selbst in Städten wie Stuttgart wo es verboten werden soll muss es erst mal genügend Leute geben die das auch kontrollieren können.