Erfahrungsbericht: Coating für den Lack

  • Ich hatte beim C5 das Gefühl das es nicht so schön perlt, es lässt aber von der reinigbarkeit dafür nicht so schnell nach. Glaube das Optimum wäre 2 Schichten C5 getoppt mit einer Schicht Rim :D

    Da würde ich aber als Toping das Exo nehmen. Ich mag so ein Mischmasch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eigentlich wollten wir das Essence als Grundlage noch drauf machen, aber die Verarbeitung stellte sich auf BMP schwieriger raus als wir dachten.
    Das Essence schmierte und bildete auch bei mehreren Poliermaschinen leichte Schleier/Hologramme. Von daher haben wir das einfach weg gelassen :D


    Prep drauf, abwischen und dann ging es auch schon los.


    Aufzutragen war das CQuartz echt easy. Auch das Abtragen ging top, trotz dass es in der Garage schon relativ dunkel war. Dafür bin ich auch gefühlte 10 mal um das ganze Auto gegangen, um möglichst ALLE Stellen getroffen zu haben (um den Farbunterschied beim Nachdunkeln zu vermeiden).



    Bin schon auf den ersten Regen gespannt 8o

  • Ich übernehme es mal aus meiner Fahrzeugvorstellung:
    alle 2-4 Wochen gewaschen mit einem Foam aus der Waschbox und danach CarPro Reset. Das Coating ist nun ca. 5 Monate auf dem Lack. Das Beading sieht noch in Ordnung aus, hat leicht abgenommen, Sheeting ist noch 1A
    20171215_153508.jpg


    Und der Glanz ist immer noch erste Sahne :love:
    IMG_20171215_160725_076.jpg

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!