welcher Motor taugt und ist zuverlässig

  • Vielleicht mal über den Tellerrand schauen und bei anderen Marken suchen wäre in dem Fall kein Fehler...


    Opel(ja ich weiß, wir sind im Golf Forum) baut recht problemlose Motoren die auch halten, ebenso die alten BMW 6-Zylinder-Motoren vor 2008...hier würde sich der 1er anbieten...

  • Vielleicht ja auch den Seat Altea mal anschauen. Der Unterbau ist gleich wie zum Golf Plus. Und den gab es auch als FR mit einer 2.0 TSI mit 200PS und mit einerm 2.0 TDI mit 170 PS. Die ware auch schon sportlich gut ausgestattet. Nur nicht einen mit DSG suchen, da macht das Getriebe immer Probleme.

  • Kein 170PS Pumpe Düse TDI nehmen...

    VLKSWGNDRVR

  • Vielleicht ja auch den Seat Altea mal anschauen. Der Unterbau ist gleich wie zum Golf Plus. Und den gab es auch als FR mit einer 2.0 TSI mit 200PS und mit einerm 2.0 TDI mit 170 PS. Die ware auch schon sportlich gut ausgestattet. Nur nicht einen mit DSG suchen, da macht das Getriebe immer Probleme.

    Bitte das DQ200 nicht mit dem DQ250 verwechseln. Selbst die früheren Versionen vom DQ250 laufen gut und sind zuverlässig.

    Insta: boffboff_cupra

  • DQ 200 7 Gang, trockene Kupplung und hält weniger Nm aus.
    DQ 250 6 Gang, nass Kupplung und hält gut Nm aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das DQ250 ist wirklich sehr zuverlässig. Hält mehr NM aus als ein Handschalter.

    Insta: boffboff_cupra

  • 1.8T im Golf V gab es nicht...
    Davon mal abgesehen kann man die späteren 1.8TFSI auch nicht empfehlen...


    1.8T im Golf 4 hingegen geht immer

    VLKSWGNDRVR

  • Davon mal abgesehen kann man die späteren 1.8TFSI auch nicht empfehlen...


    Die 1,8TFSi sind mit GUTEM Öl, die perfekte Motorisierung für nen Golf.
    Nicht zu groß/kein usw.

  • Hatte die Tage ein bmw i3 und der ist echt gut und schnell :thumbup:


    E Motor wir immer interessanter

  • Genau und am Ende stehst trotzdem an der Tanke mit der Kiste :D

    VLKSWGNDRVR

  • Hatte die Tage ein bmw i3 und der ist echt gut und schnell :thumbup:


    E Motor wir immer interessanter

    E-Autos gebe ich den nächsten 20 Jahren keine Chance.
    Sind noch zu ineffizient und das Deutsche Elektro netzt ist zu schwach.
    Kohle und Atom Kraft abschaffen und noch mehr Strom Fresser Produzieren haut nicht hin :rolleyes:


    Aber der 1.8T war ein feiner Motor.

  • 1,9 TDi mit 105 PS und gut ist. Was willste mim Benziner?? Alles Schluckspechte und wenn kein GTi untermotorisiert fürn Golf V finde ich.
    5000 km hin oder her Diesel rentiert sich immer :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MORCI88 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!