Man gönnt sich ja sonst nichts- Golf IV 2.3 V5

  • Weil die schwer zu reinigen sind ;) anscheinend wird der Wagen oft mit dreckigen Schuhen gefahren

    Insta: boffboff_cupra

  • genau @Boffboff


    Aber das muss eh warten. Fehlerspeicher wird Grade ausgelesen weil die MKL leuchtet und wir haben ein Stück Mauer geknutscht. Also wenn kommt alles aufeinmal

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Oha das fängt ja gleich gut an. Hoffentlich ist es nichts wildes.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das dachte ich mir auch. Zündaussetzer an Zylinder 4.
    Morgen bleibt er stehen, Freitag werden dann Zündkerzen und Zündspule getauscht.


    Der Mauerschaden wird gemacht wenn der Lupo verkauft ist.IMG-20170816-WA0010.jpeg

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Gl an der Mauer eingeweiht den Wagen :P Darum ist mir immer unwohl im Magen,wenn meine zarte mit meinem unterwegs ist 8| ....Das du von den Riffelblech ab bist ist schon mal ein guter Schritt :D .....für deine Zwecke wären aber definitiv Gummimatten am besten! Lassen sich super reinigen und bei allen anderen wirst du Probleme bekommen das Pferdehaar oder Kot raus zu bekommen :P ....bin auf jeden Fall gespannt wie es hier weiter geht ^^

    ...

  • @K.F. jaaa, ich War abgelenkt wegen der MKL. Aber gut, das wird wieder gemacht.
    Gummimatten hätte er ja dann drin :D

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Das dachte ich mir auch. Zündaussetzer an Zylinder 4.
    Morgen bleibt er stehen, Freitag werden dann Zündkerzen und Zündspule getauscht.


    Der Mauerschaden wird gemacht wenn der Lupo verkauft ist.IMG-20170816-WA0010.jpeg

    Da würde ich gern mal meine Poliermaschine draufhalten :D ich glaub da ist einiges zu holen. Das weiße könnte einfach abgeschubberter Klarlack sein. Sieht jedenfalls nicht so aus, alsob das bis zur Grundierung durch ist, oberhalb der Kante jedenfalls ;) hatte schon mal so einen Fall, dass der Besitzer dachte, dass er zum Lackierer müsste ^^ Kannst du noch mal ein Bild von ganz ganz nah dran machen?

    Insta: boffboff_cupra

  • @Boffboff kann ich heute abend evtl. machen. Das hatte ich auch gleich nem Kumpel im der Werkstatt gezeigt, der macht mir das wenn ich wieder Geld hab
    Aber das beruhigt mich schon mal :D

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Wenn der obere Teil, also die Ecke am Kotflügel, nur poliert werden müsste, fällt das Lackieren ja kleiner aus ;) zu 100% wird es durchs Polieren nicht weggehen, kann ich mir nicht vorstellen ^^ aber soweit, dass man es nur bemerkt, wenn man es weiß bzw direkt davorsteht, könnte möglich sein.


    Auf Grund von Bildern kann man sich aber auch gern mal verschätzen. Wie gesagt, ich hatte auch mal einen Wagen, bei dem ich eine Schleifstelle, ähnlich wie deiner, entfernt habe. Dort sah es auch schlimmer aus, als es im Endeffekt gewesen ist.

    Insta: boffboff_cupra

  • War ja jetzt ne weile still hier.
    viel neues gibt es nicht, die Schramme wird mit nem lackstift beseitigt sobald ich mal zu VW komm und in die Werkstatt muss er nochmal. Diesmal aber Gott sei dank nur das Bremslicht.


    Hab jetzt mal farbecht Bilder gemacht, ich finde die Folie da garnicht so schlimm.Ich hab ja eh einen etwas ausgefalleneren Geschmack.
    Eine Luftblase ist noch drin, die stört etwas.
    Aber ansonsten bin ich mega zufrieden. Ich liebe dieses Auto. Es ist echt schön nicht bei jedem Berg Anlauf holen zu müssen.
    Und verbrauchen tut er auch erstaunlich wenig. Ich bin jetzt knapp 600km gefahren und War erst einmal tanken, da hat mein Lupo schon fast genauso viel Durst gehabt.20170820_114434.jpg20170820_114434.jpg

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Also nee, die Haube sieht ja fast aus wie Grundiert. Aber hauptsache dir gefällt es.


    Gibt's denn neue konkrete Pläne was die Zukunft bringt?

  • Erstmal sparen :D dann kommen im Frühjahr hoffentlich neue Felgen und ESD muss ich nochmal schauen.
    Tiefer wird er aber definitiv nicht mehr, hab an der Arbeit schon immer Angst dass er aufsetzt.
    Und ein paar Sticker kommen noch, aber nix wildes. Nur weiß und nur hinten an die Seitenscheiben. Auch wenn da jetzt wahrscheinlich wieder Schreie kommen :D

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Is der jetz scho tiefer ???
    Bei der Höhe setzt man doch noch nicht auf


    Ja die sticker hinten sind scho okay wenns die richtigen sind :D
    Felgen hört sich doch scho mal gut an

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • @Jettachris ja 30mm. Bei den tollen Parkplätze die wir haben hab ich sogar mit dem Lupo aufgesetzt.
    Was wären denn die richtigen?


    Gibt auch nochmal "Zuwachs" bei uns. Da mein Bruder seinen Peugoet dem Schrott überlassen hat holt er sich einen Jetta.

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Ja 30 is für nen Daily scho okay
    Hat blos nicht so gewirkt vll liegts a an den Felgen :rolleyes:


    Jetta hört sich a nice an

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!