Man gönnt sich ja sonst nichts- Golf IV 2.3 V5

  • Ja.
    Der nette Mensch hier ist auch abgehauen.
    Wollte eigentlich Anzeige gegen unbekannt erstatten aber passieren wird da ja eh nichts

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Bei mir war immer ganz großes Kino das Leute Handtaschen gegen hauen oder Türen wenn sie zu nah dran stehn. Is zwar halb so wild. Aber naja sei froh das man das alles noch reparieren kann! Gebrauchen kann man sowas nie..

  • So. Hab ihn am Mittwoch zum Lackierer gebracht.
    Natürlich sollte es nicht sein und promt kam der Anruf dass die Schäden größer als gedacht sind.
    Statt 300€ 450€. Also erstmal nur vorne machen lassen.
    Abgeholt. Motorkontrollleuchte an.
    Also nachher nochmal in die Werkstatt.

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Lieb dass du fragst :)
    Bisher ist nicht viel passiert durch Geldmangel.
    Ich hab mich jetzt aber dazu entschlossen die Folie abzuziehen.
    Luftblase, ein Loch und Flecken sind einfach nicht schön.
    Ansonsten wird als nächstes der Rost in Angriff genommen.

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Schöne Grüße aus Nord- nach Osthessen :)


    So einen Golf 4 hatte ich auch mal, schönes Auto...jetzt habe ich zwar einen Golf 5 aber der 5-Zylinder ist geblieben...macht leider süchtig :love:

  • Hallöchen.
    Es gibt Neuigkeiten von dem Dicken.
    Leider keine Guten.


    Hab ihn vorhin in die Werkstatt gebracht. Die haben mal rüber geguckt und mich angerufen.
    Bremsen, Luftfilter, Pollenfilter, Zündspule, Radlager, Achsmanschetten.
    Kosten im vierstelligen Bereich.


    Dann sind Tagfahrlicht und ein Bremslicht defekt, der Ablauf vom Schiebedach verstopft und der Rost ist auch noch da.
    Demnach kann ich alle anderen Pläne wohl erstmal länger auf Eis legen


    Momentan weiß ich echt nicht weiter.


    Ich lasse jetzt erst mal das nötigste machen und sehe dann weiter.
    Bekannte meinten schon ich soll ihn in Zahlung geben.


    Aber meine Bestellung von Folidip kam an und ich finde es echt gut.
    IMG_20180407_163748.jpgIMG_20180407_163733.jpg

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Ich sags mal so. Die oben genanten Mängel sind Sachen die einfach mit der Zeit entstehen und nix ernstes darstellen. Mit den musst du einfach bei einem älteren gebrauchten rechnen. Das sich alle auf einmal häufen ist bitter. Reparieren und dann ist auch lange Zeit ruhe. Ich würde lieber mit den Mängeln die festgestellt wurden, paar Werkstätten abklappern. Wenn du den Wagen in Zahlung gibst musst du gefühlt sowieso wieder mehr drauflegen als du für die Reparatur steckst um ein vernünftiges Auto zu bekommen. Und wer weiß was beim nächsten schon wieder los ist :)

  • Sehe ich auch so, das ist alles nichts dramatisches. Wie wäre es mit selber machen? Wer Spaß am Schrauben und nicht gerade zwei linke Hände hat kann sich alles selbst beibringen, damit würde die Reparatur nur ein Bruchteil kosten.

  • Ja, das stimmt.
    Leider habe ich zwei linke Hände aber in ne andere Werkstatt gehe ich nicht.
    Bin da einfach mega zufrieden.
    Mit nem Gehalt von nicht einmal 500€ ist das halt erstmal happig
    Aber ich wollte ihn ja bis youngtimer fahren :D

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Gerade Filter, Lampen und Verstopfung bekommt man auch mit 2 linken Händen hin. Teile einfach bei KFZ Teile 24 ordern.

    Grüße_OEM´er

  • @OEM´er ich bin leider mehr als untalentiert


    Das nötigste ist gemacht, der Rest kommt dann jetzt halt nach und nach.


    Die Folie versuch ich dann nächste Woche ab zu bekommen. Der Aufkleber auch.


    Die Felgen sind pinker als gedacht, aber Gott sei Dank macht das bei nem Mädchenauto nix IMG_20180410_172745.jpgIMG_20180410_171904.jpgIMG_20180410_171843.jpgIMG_20180410_171849.jpg

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Also ich kann dir den Tipp geben. Wenn deine Werkstatt in ordnung is besorg deine teile selber und lass sie einbauen da sparst du locker schonmal 300-400€ ein Radlager hinten kostet bei VW beim 1.6er z.b 250€ ich hab bei mattes für eins 120 bezahlt. Und wenn nich frag nach ob du die Rechnung in Raten begleichen kannst, So als Tipp. Ansonsten mit den dip siehts nich schlecht aus! :)

  • Es kommt wieder Leben hier rein
    Nach knapp 2000€ Schaden, einer Anzeige und jeder Menge Tränen gibt es einen Lichtblick.


    Ich bin gespannt wie es aussieht561F984E-0957-41DB-A54A-F51A50A4041D.jpeg

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • 1000 mal besser als das rote da.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!