Man gönnt sich ja sonst nichts- Golf IV 2.3 V5

  • Da mein Lupo leider etwas in die Jahre gekommen ist habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt.
    "Buster" ist seit heute meiner!


    Ein Golf IV 2.3 V5 4Motion mit 170PS.
    Er ist von 2001 und hat mittlerweile 130.000km gelaufen.


    Bisherige Veränderungen sind:
    -30mm tiefer
    -Sportbremsen vorne
    -neues Radio mit CD-Player und USB-Anschluss
    -Carbonfolierung an der Motorhaube


    Was noch kommen soll:
    - Magnaflow Endschalldämpfer
    - Keskin KT 1 oder 2 Felgen
    - evtl. Scheibentönung


    mal sehen wie lange ich für alles brauche, Azubigehalt ist halt nicht so förderlich.
    Ich hoffe sehr, dass mich dieses Auto eine Weile begleitet und dass er keine Probleme macht. Ich habe ihn nämlich quasi blind gekauft.


    Leider gibts erstmal nur schlecht bearbeitete Handyfotos
    bus.jpgBuster2.jpg

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Geile Motorisierung
    Meiner Meinung der geilste Sound hintenraus


    Viel Spaß damit

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Ein 4er geht immer. Nur passt die Folie mal gar nicht zur Farbe des Lackes. Würde ich entfernen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bitte keinen Magnaflow, das passt einfach null zu VAG oder deutschen Fahrzeugen und auch so wie ich finde nicht das gelbe vom Ei. Und die Folie ist irgendwie gruselig. Ansonsten bin ich mal gespannt.

  • Glückwunsch zum Wagen. Und ja hab ich auch gedacht was soll die Folie in der Farbe nur auf der Motorhaube das sieht nicht gut aus.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Gefält mir gut, aber schließe mich den anderen mit der Foliensache an ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Ding ist halt, dass unter der Folie Steinschläge sind :/ und so ganz Standart its nicht mein Ding. Irgendwas auffälliges muss sein


    also kein Magnaflow? Weil sonst hab ich noch nichts passendes gefunden

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Ja man kann schon die Haube anders folieren, aber nicht die Farbe bei der Wagenfarbe und vielleicht noch beim Dach weiter machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das Ding ist halt, dass unter der Folie Steinschläge sind :/ und so ganz Standart its nicht mein Ding. Irgendwas auffälliges muss sein


    also kein Magnaflow? Weil sonst hab ich noch nichts passendes gefunden

    lass dir eine Anlage bauen ;) am besten direkt mit Klappe.


    Ja man kann schon die Haube anders folieren, aber nicht die Farbe bei der Wagenfarbe und vielleicht noch beim Dach weiter machen.

    Haube + Dach sieht richtig nach Bastelbude aus :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • lass dir eine Anlage bauen ;) am besten direkt mit Klappe.

    Da spielt das liebe liebe Geld nicht mit.



    Ich stell heute Abend mal ein paar farbechte Bilder ein. Wenn ich mal Geld übrig hab, kann ich ja neu folieren lassen

    Früher dachte ich immer fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt, heute weiß ich dass mehr PS auch mehr Wahnsinn bedeuten

  • Vllt. hat FSW auch was für deinen Hobel oder andere Hersteller. Aber Magnaflow würde ich persönlich nie an einem Deutschen Kfz verbauen.

  • Magnaflow würde ich auch nicht nehmen. Eher dann noch von NAP oder Supersport eine Anlage drunter bauen.

  • @Yueah @ammerseetuner
    Da hab ich bis jetzt nichts gefunden. Ist halt durch das 4motion ein bisschen blöd.


    die farbechten Bilder müssen noch etwas warten. Dafür hab ich aber welche vom Innenraum. Das Wurzelholz finden ja manche echt grausig, aber ich liebe es.
    Jetzt frag ich mich nur noch:
    Riffelblechfußmatten, ja oder nein?

  • Also wenn ich du wäre
    Würd ich auf die Fußmatten verzichten (geht gar nicht) und wie alle vor mir auch sagen, das Geld lieber in ne andere Folie für die Haube investieren


    Oder hol dir davon ein neus sitzverstellrad, des fehlt doch wenn ich des richtig sehe

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Wurzelholz und Riffelblechfußmatten. Einzeln sind die ja schon gewagt, aber in der Kombination :cursing:
    Da gehört Velourstepppich rein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!