Mein Edition 30

  • Doppelpost...
    Am GTI ging in letzter Zeit einiges vorwärts :)


    Neu verbaut wurde:
    Endlich die TTRS Bremse
    OZ Superturismo LM 8,5x19
    Breite Backen von SRS-Tec
    Vollfolierung
    VW RCD 330+



    Was ich jetzt definitiv über den Winter machen möchte, ist hinten auch auf die 310mm Bremse vom R32 umbauen, denn das Bremsverhalten ist so sehr bescheiden.
    Bilder hier :
    TTRS.JPGIMG_2957.JPG

  • Bitte an einen Admin, bitte dieses Thema zu meinem alten hinzufügen.


    Sorry !

  • Halli Hallo Guys, am Gti ging einiges. Es wurden dieses Jahr viele Neuerungen und Veränderungen vorgenommen.
    Der größte Batzen war eine Revision des Motors, sprich Nockenwellenversteller + Kette, Pleullager und Ölpumpenspanner mit DSG-Ölwechsel.
    Aber auch in Tuning wurde investiert. Ein KW V3 von Gepfeffert hat Einzug gehalten und 20 Zoll OZ Dakar in schwarz matt. Aktuell ist noch eine komplette Auspuffanlage mit F-Town Töpfen in Arbeit.


    Eine Frage habe ich noch an die Fraktion der tiefen Gewindefahrer. Ab welcher Tiefe schleift bei euch das ganze am Tankrohr. Ich habe hinten aktuell 270mm Radnabenmitte bis Kotflügelkante eingetragen mit 4 Grad Sturz, ich wurde gerne noch 10-15mm tiefer, damit der Keil etwas wegkommt. Hat da jemand Erfahrungswerte ob das so noch ohne Bearbeitung des Tankrohrs funktioniert.

  • Zum tieffahren kann ich nichts sagen. Die Umbauten klingen gut. Bilder?????

  • Du hast bisher keinerlei Probleme an der Radhausschale hinten mit den 20ern? Auch nicht bei sehr zügiger Fahrt auf der Autobahn und dementsprechend Bodenwellen, wenn die Kiste gerne mal krass einsinkt?
    Oder haste dagegen sogar bereits was unternommen? Bei 270 mit 20ern müsste es Dir da alles zerschleifen :D Also, wenn Du dementsprechend fährst


    Ich frag mal doof... hast Du Dir das auch hinter der Schale schon mal angesehen?




    Jo, Bilder wären mal interessant :)

  • Nein bisher alles save an den Radhausschalen. KFZ war auch beim verschränken freigängig. Zudem waren 2000km nach Italien und wieder zurück auch kein Problem. Und da waren ich stellenweisse über 200 km/h.


    Bilder kann ich machen, wenn die AGA fertig ist und ich ihn wieder zusammenbauen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!