Lüftungseinstellung defekt,

  • Hallo Leute!


    Ich besitzte ein Golf 4 Cabriolet bj. 99 1.9 tdi. Und ich hab ein Problem meine Lüftungseinstellung ist defekt, also ich kann nicht mehr Umschalten von Fußraum >Fußraum mit Konsolenlüfter > Nur Frontscheibe. DIe EInstellung der 4 Stufen Lüftergeschwindigkeit und der Wärm/Kalt geht einwandfrei. Ich hab schonmal versucht die Abdeckung der Einstellung abzumontieren aber das ist alles so eng verbaut. Hab ihr ein Tipp was es sein könnte? Doch bestimmt irgendein Seilzug der gerissen ist?


    Falls mir wer helfen kann, danke im Vorraus!



    Gruß Paul-Jonas

  • Vermutlich ist die Welle ab. Dass die selbst reißt halte ich für eher unwahrscheinlich. Blende ist stramm aber nur geclipst. Bedienteil selbst muss man zunächst abschrauben, dann herausnehmen. Tippe mal auf die Aufnahme der Welle oder ein Zahnrad im Bedienteil als Fehlerursache.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das würde ich so unterschreiben. Es gibt 3 Fehlerquellen. Bedienteil , Seilzug oder Klima bzw. Lüftungskasten.


    Seilzug und mechanischer Klima/Lüftungskasten sind im Gegensatz zum Bedienteil dann doch eher weniger anfällig.


    Bau das Bedienteil âus und prüfe es :D

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!