Codierungen BCM - Jetta MK5

  • Servus,


    Ich fahre jetzt seit ca 2 Monaten einen Jetta 5 (EZ 09/2009), wollte nun nach kurzer Eingewöhnungszeit mit einem kleinen Umbau beginnen. ;)


    Beginnend mit ein paar Codierungen via Vcds...


    Verbaut ist ein BCMPQ35M (30byte) (Screenshot siehe Anhang)


    Testweise Codiert:
    Auto-Lock / Auto-UnLock
    TFL über NSW
    Abbiegelicht über NSW



    Nun folgendes Problem. Coming Home/ Leaving Home (über NSW) lässt sicht zwar Aktivieren via Vcds (Codierung wird auch akzeptiert), aber es passiert rein gar nichts.
    An was liegts? (Kein Regensensor, Mfa+ etc...)


    Zum Thema US-Standlicht:
    Finde hierzu absolut gar nix, im Golf 5 ging die Codierung ohne Probleme. Mit dem BCM absolut gar nicht möglich ??? 8|




    Ich danke schon mal..
    Gruß

  • CH & LH geht meine ich nur, wenn du den Autolichtschalter hast und der auf AUTO steht. Den kannst du auch ohne Fehlermeldung Einbauen, wenn du kein RLS hast (Genau so habe ich es auch verbaut). "Nachteil", du fährst immer mit Licht an (Wenn er auf AUTO-Steht) und CH / LH macht er auch wenns Hell ist.

  • CH & LH gehen nur mit RLS

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, illegale Sachen gehen damit sicher. :D:P

    Ich habja nur gesagt, dass es damit geht. Illegal ist es ja. Hässlich ist es noch dazu und alle die bis jetzt deswegen bei mir waren, sind schon mindestens 25 Euro ärmer, weil die Freundlichen Menschen in Blau (In Bayern Grün) das so gar nicht schön fanden und und Sie die dann alle mal zur Kasse gebeten haben und anschließend waren Sie wieder alle da zum rausnehmen fürs vorzeigen :D

  • Nein, das stimmt nicht 100%. Mit AUTO-Schalter geht das auch (Wie ich oben geschrieben habe ;) )