Golf 5 GTI Edi. 30/Pirelli ganz leichtes zucken/ruckeln im Leerlauf

  • Meiner zuckt auch im Leerlauf. Mir sagte mal ein Mechaniker dass das bei den 2,0 Tfsi normal sei ?( . Das zucken stört mich wenig (wenn ich ehrlich bin). Solange die Kiste läuft wird da nüscht unternommen.
    Fehler habe ich allerdings keine im FS.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • z.Z habe ich auch keine Fehler drin.
    Als ich den Wagen im Februar gekauft hatte, bin ich mir sehr sicher das er dieses Zucken nicht hatte.
    Nach und Nach wurd es immer schlimmer, zwar sehr unregelmäßig aber doch schon oft und abundzu knallt mal richtig einer rein als würde nen Zyl. nicht mitlaufen für 1 Sekunde.


    Immer wenn ich es jemandem Zeigen will ist es sehr sehr minimal oder garnicht da. (Vorführeffekt)


    Steuerzeiten habe ich schon 3x nachgeguckt, die passen. Wie die Kette steht kann ich allerdings nicht sagen. Sie hat aufjedenfall noch nie gerasselt o.ä ?(

  • Weiß vielleicht noch jemand Bescheid? Ich habe exakt das gleiche Problem...

  • Wenn du Mechaniker bist, dann nimm doch mal die Ansaugbrücke ab.
    Das ist beim BYD bzw. Golf V recht zügig zu machen.


    Oder du guckst über die Kompression ob ein Einlassventil vielleicht nicht mehr richtig abdichtet.


    In schlimmeren Fällen kannst du ggf. Spuren an der Ansaugbrücke sehen durch die in die Ansaugbrücke strömenden Abgase bei der Verbennung.

    Hallo Maxed30,

    Ich habe wie du hier beschreibst genau die selben Probleme bei meinem GTI 2.0 FSI Turbo.

    Meine Frage an dich, da ich sehr verzweifelt bin, bist du inzwischen weitergekommen? Wenn ja wie konntest du es lösen?

    Bei mir sind auch Kabel abisoliert und darunter ließen verschmorte Kabel finden:-( die selben Fehler wie bei dir werden mir auch alle angezeigt. Da dein letzter Post hier einige Zeit her ist, hoffe ich das du mir vielleicht weiterhelfen kannst und die Ursache beheben konntest. Ganz liebe Grüße Nadin:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!