Turbolader

  • Ich hatte in der VAG Werstatt im Auftrag des Verkäufers meines Golfs ein Kostenvoranschlag machen lassen. Mein Verkäufer muß Gewährleistung üben und das wusste die VAG Werkstatt. In dem Kostenvoranschlag ist unter anderem auch der Austausch des Turboladers aufgeführt. Kann es sein dass die VAG hier einen Braten gerochen hat und noch etwas kostspieliges mit rein gebastelt hat? Kann es sein dass der Turbo garnicht getauscht werden muß?
    Wie kann ich das überprüfen lassen ob der Turbolader wirklich defekt ist, denn beim Fahren gibt es keine Turbo-typischen geräusche wie zB pfeifen oder singen?
    Gibt es diese Möglichkeit ohne dass dabei jemand im Hinterkopf den teuren Turbo schon getauscht hat?

  • wir fragen mal die Glaskugel :S


    Und mein Turbo “pfeift und singt“ auch, aber nur die Symphonie des starken Überdrucks und bläst diese aus den offenen Forge raus :D

  • Wenn du auf deine gekaufte Montagsschleuder anspielst, pack weg das Ding , wer weiß was da noch alles ans Tageslicht kommt, wenn man den mal genauer durchguckt.

  • Wenn du auf deine gekaufte Montagsschleuder anspielst, pack weg das Ding , wer weiß was da noch alles ans Tageslicht kommt, wenn man den mal genauer durchguckt.

    Der Golf geht zurück an den Händler. Alles geklährt, Kaufpreis wird voll erstattet. Die mir entstandene Mehrkosten habe ich bereits gefordert, nur ob er diese bezahlt steht noch in den Sternen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!