Golf 6 GTI DSG Probleme

  • Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon mal schlechte erfahrungen mit dem DSG getriebe im golf 6 gti gemacht hat und wen ja was waren das für probleme.
    und wäre es ein hohes risiko sich ein golf 6 gti bj. 2012 mit dsg und 60.000 gelaufen zu kaufen?

  • Bei 60.000 ist offiziell der 1. Ölwechsel fällig also würde ich das auf jedenfall erfragen. Wobei ich persönlich die Intervalle nie ausreize...


    Sonst halt bei der Probefahrt alle Modi durchtesten- kalt sowie warm.
    Ist irgendwo ein ruckeln spürbar, würde ich schon die Finger davon lassen. Das DSG im 5er GTI hatte bei mir tadellos gearbeitet. Im 6er TDI hats geruckelt :(

  • Das DQ250 ist wirklich sehr robust. Wenn du in Sachen Leistung noch etwas machen willst, ist das DSG sinnvoller. Beim 2.0 TSI kommt man schnell von den NM her in Regionen, in denen die Kupplung beim Handschalter den Geist aufgibt ;) Das DSG Getriebe aus der 2. Gen kann ohne Probleme 450nm auf Dauer ab. Viele fahren auch mit 500nm rum. Alles eine Frage der DSG Software/Pumpendrucks.
    Auf die Handschalterkupplung würde ich nicht mehr als 400nm geben

    Insta: boffboff_cupra

  • bei mir war bei 100tkm Kupplung an der Verschleißgrenze. Wegen Leistung ja stimmt, aber meine rutscht bei 500nm 460 ohne Probleme.

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!