Hilfe, meine Hardware spinnt!

  • Servus,


    vielleicht gibt es ja den ein oder anderen PC-Experten, der mir vielleicht sogar helfen kann.


    Vorerst meine Daten (falls noch mehr benötigt bitte Bescheid geben):
    - Windows 10 x64 Version 1703
    - Headset Logitech G930
    - Chrome Browser


    keine Ahnung was davon wirklich wichtig ist :saint:


    Vor ca. 3 Wochen hat meine Tastatur zu spinnen angefangen. Die "i" Taste de-/aktivierte immer die Feststelltaste, "t" löschte das komplette Eingabefeld und vieles weitere unerklärliche.
    Nach neuer Treiberinstallation und vergeblicher Fehlersuche versuchte ich, einfach eine andere Tastatur anzuschließen, mit der neuen gibt es bis jetzt das Problem nicht mehr.


    Allerdings habe ich, seitdem ich GTA V mal wieder installiert habe, andere Probleme.
    Es fällt das Headset, bzw. der Ton ungleichmäßig bis zu alle 2 Minuten mal aus und geht danach wieder an.
    Danach fallen immer, wenn YouTube Videos laufen, komplett aus und gelegentlich fällt der Ton von Games komplett aus bis zum Neustart dieser.
    Teils kommt danach kein Stereo Sound mehr und nach Öffnen des Wiedergabegeräte Fensters kommt folgende Meldung:
    Unbenannt.JPG


    Ich habe schon alles auf Malware o.ä. scannen lassen, aber es wurde nichts gefunden.
    Ist es ratsam, den letzten Wiederherstellungspunkt aufzusetzen oder könnte es bestimmte Fehlerquellen geben?


    Bin über jeden Vorschlag oder Rat dankbar! So ist das echt schrecklich :S

  • Hört sich sehr seltsam an xD
    ich hatte mal einen seltsamen Fehler, als ich an einer Stelle vom Mainboard vergessen hatte eine Abstandsschraube einzusetzen. Dadurch lag das Mainboard an einer Stelle ab und zu an und hat wohl intern irgendwelche Leistungen/Kreise blockiert. Bei mir ist daher ab und zu einfach der LAN Adapter ausgefallen :D

  • Tipp vom Profi: Einfach den PC neu aufsetzen.. dann ist alles (inkl. Treiber) frisch und sauber drauf, keine Reste, keine fehlerhaften Registry Einträge.
    Vorher Backup der Daten erstellen und danach läuft das schon wieder :thumbup:
    Dauert unter Windows 10 jetzt nicht allzu lang, dafür hat man danach wieder ein wirklich problemfreies System.
    Ob die Hardware einen weg hat, kann man aus der Ferne sowieso nicht sagen.

  • Hört sich sehr seltsam an xD
    ich hatte mal einen seltsamen Fehler, als ich an einer Stelle vom Mainboard vergessen hatte eine Abstandsschraube einzusetzen. Dadurch lag das Mainboard an einer Stelle ab und zu an und hat wohl intern irgendwelche Leistungen/Kreise blockiert. Bei mir ist daher ab und zu einfach der LAN Adapter ausgefallen :D

    Du wieder :rolleyes:



    Tipp vom Profi: Einfach den PC neu aufsetzen.. dann ist alles (inkl. Treiber) frisch und sauber drauf, keine Reste, keine fehlerhaften Registry Einträge.
    Vorher Backup der Daten erstellen und danach läuft das schon wieder :thumbup:
    Dauert unter Windows 10 jetzt nicht allzu lang, dafür hat man danach wieder ein wirklich problemfreies System.
    Ob die Hardware einen weg hat, kann man aus der Ferne sowieso nicht sagen.

    Ja stimmt, wird wohl das Beste sein. Bevor man sich jetzt 10 Jahre lang auf Fehlersuche begibt :D Danke

  • Hast du dein Headset an dem Front-Audio-Eingang angeschlossen?
    Der hatte bei meinem alten PC auch mal einen weg... Nachdem ich ihn hinten am PC angeschlossen habe war das Problem nicht mehr da...


    Würde aber wie Johnabruzzi sagt das System einmal komplett neu installieren und dann schauen was passiert. Evtl danach erstmal eine Soundkarte (falls noch Onboard sound)

  • Das Headset ist Kabellos und hat einen USB Dongle, das ist auch etwas merkwürdig, denn der funktioniert mittlerweile nur noch im USB Hub und nicht mehr am originalen Logitech Ständer oder direkt am PC ?(


    Naja, nachdem ich ihn mal bei Zeiten neu aufgesetzt habe, ist hoffentlich wieder alles heile ^^