Garkeener´s weißer

  • @Matzel. ein ST X gewinde ist fest eingeplant. Die nächsten Tage wirds leider nichts aber in ein paar Monaten ist es so weit und es wird bestellt ;) sehr viel tief wird er nicht, maximal 4cm...mehr Platz hab ich auch nich wirklich bis zur kotikante :D


    @SandroED30 finde das so genial da musste ich es einfach rein schreiben :D

  • Geplant ist eigentlich auf R-line front und ED30 heck umzubauen. Aber da wird noch einiges an zeit vergehen bis es los geht. Brauch erstmal die Teile, Zeit, Platz wo ich meine Ruhe hab (schraube im Moment nur aufn Parkplatz :/ die tollsten Geschichten kann ich da erzählen) und ne helfende Hand.

  • Parkplatzschrauberei kenn ich gut :D ist bei mir meist auch so da die Garage die ich jetzt habe nicht gerade gross ist.


    R-Line Front und Ed30 Heck klingt gut :thumbup: obwohl ich es gefeiert hätte wenn mal jemand die Standardfront durchzieht :thumbup:

  • Schrecklich immer oder :D ? Bei mir kommen immer Leute an und labern mir 'n knoppers ans Knie da fragste dich wo die raus gelassen wurden :D


    Noch bleibt er ja erstmal mit der Front ;) andere Lippe vielleicht erstmal als Übergang (die Ed30 die Srs anbietet wäre zum Beispiel richtig was :love: ). Wer weiß wann der Umbau stattfindet...erstmal kommt das fahrwerk und DKS (entweder original oder Oettinger)

  • Bei mir ist zum Glück nicht so belebt :D einzig die Nachbarn schauen mich komisch an wenn die halbe Hinterachse am Boden liegt :P


    Die von SRS würd gut passen finde ich. Aber zuerst Fahrwerk klingt gut :thumbup:

  • Die ED30-Optik Lippe für die normale Front ist eine klasse Idee! :)


    Schaut top aus, wie ich finde ich ist definitiv individueller, als die meisten hier mit ihren Umbauten auf GTI Front, Jetta, GT, etc.


    Würde die Front daher gar nicht großartig umbauen auf einen anderen Typ. Hau die Lippe dran und dann passt das.


    Geld lieber ins FW investieren :P

  • Mit dem großen Zuspruch für die Lippe rechnete ich gar nich um ehrlich zu sein :D dachte schon komm kommentare wie "lass stecken...fummelbude.wenn dann richtig" :D aber dann wirds wohl so kommen und bei srs geht mal ne Bestellung ein...sobald das fahrwerk da ist. Muss halt nur aufs Weihnachtsgeld warten :D:D


    Was meint ihr wegen der DKS Geschichte? Bin da hin und her gerissen zwischen original gti spoiler oder mal was anderes wagen und ein ausm Zubehör nehmen :/ hatte da noch ein von abt gefunden, sah aber auf Google Bildern wie ein Biberschwanz aus, vielleicht hats auch nur getäuscht. Hat vielleicht jemand einen Oettinger oder abt spoiler drauf und könnte mit bildern dienen?

  • Mir persönlich gefällt der normale GTI DKS am besten. an denn kannst du dann auch falls gewünscht eine dezente Lippe setzen. Diese ABT Kits haben mir noch nie gefallen, selbst bei den modernen Autos nicht.

  • Da gibt's von SRS Tec auch coole Ansätze. Hab an meinem 6er selbst einen dran und will das Ding nicht mehr missen... seit der Montage erscheint mir jeder andere 6er ohne diesen DKS Ansatz total nackt :D


    Daher sehe ich das wie Sandro... originaler DKS vom GTI dran und dann ggf. durch einen Ansatz erweitern.

  • Alles klar danke für das Feedback dazu :)
    Dann wird irgendwann der original dks ran komm. Is dann auch bestimmt stimmiger


    Wegen so nem Ansatz werd ich dann auch gucken wenns soweit is ^^

  • Guten Abend Ladys und Gentleman :D


    War verhältnismäßig lange ruhig hier bei mir...aber ganz untätig war ich nich ;)


    Fangen wir mal mit einer kleinen Putzaktion. Komplett mit polieren, isopropanol Dusche und Wachs drauf. War bitter nötig. Der hobel war nicht mehr weiß...er war grau. Im gleichen Atemzug ging es noch den United Schriftzügen an den Kragen DSC_0788.JPG


    DSC_0780.JPG


    Dann war es heute endlich mal so weit und die Golf 6 Schalter sind eingezogen, natürlich samt Tankdeckel-auf-mach-Dings-Schalter.
    Was noch fehlt, ist der Lichtschalter. Hatte mal einen beim großen online Versandhandel bestellt aber, ihr kennts bestimmt, wer billig kauft.... :/


    DSC_0873.JPGDSC_0874.JPG


    Dann hatte ich letztens mal ein wenig Langeweile auf arbeit und hab mir mal etwas Deko für die Wohnung gebastelt. Einmal Vw und einmal Sauerkrauts Schriftzug auf Glas gestrahlt.
    Denke mal wenn ich das Stichwort "Frontscheiben" in den Raum werfe weiß jeder wo ich tätig bin und wie ich ans Glas kam :D
    DSC_0883.JPG



    Das wars erstmal von meiner Seite.
    Pläne bestehen weiterhin noch sehr viele aber alles zu seiner Zeit. Ich halt euch auf dem Laufenden


    Gruß Daniel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!