Garkeener´s weißer

  • Guten Abend Freunde der guten Fortbewegung :D


    Gestern kam der angesprochene neue Lichtschalter im Golf 6 Design an (vielen Lieben Dank an @sebist93 an dieser stelle :thumbup: ). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Foto ist gestern nach dem Einbau gemacht wurden, komplett Bild reiche ich nach :)


    DSC_0939.JPG



    Dann wollte ich ja eigentlich die Aktion mit der SRS Lippe starten....das "Projekt" ist erstmal um einen Monat verschoben wurden, stattdessen gibts was anderes (musste bei dem Angebot zuschlagen, hab mal gehört das ding is selten geworden :rolleyes: )


    Ich Spoiler einfach mal ne runde


    Screenshot_20180831-205938.png




    Fotos sobald das Gerät da ist und probe gehalten wurde, sowie komplettbild vom innenraum gibt es kommende Woche :)


    Bis dahin erstmal ein schönes Wochenende gewünscht :thumbup:
    - Daniel

  • So Freunde der Volksmusik, gibt ne gute, ne schlechte und ne ganz schlechte Nachricht.


    Erst die gute: original Votex DKS kam am Samstag bei mir an und liegt Lackierfertig im kofferraum.


    Jetzt die schlechte Nachricht: zum lackieren wird es erstmal nicht kommen. Generell wurden sämtliche Projekte und Ideen auf eis gelegt. Warum? Na ratet mal ||


    Jetzt die ganz schlechte: Gölfchen steht beim Freundlichen auf dem Hof. Auch vor mir machte die Steuerkette nicht halt. Werde heute bzw. Morgen mit Wolfsburg telefonieren, vielleicht gibts bei der laufleistung (62.450km) ja noch irgendwie Kulanz oder so. Versuch macht klug sagt man ja.
    Ansonsten machte man mir einen eigentlich guten Preis. 750€ all inclusive (kette, ritzel, Spanner, versteller etc.pp).
    Halb 12 soll ich nochmal antreten dort zwecks weiteren Werdegang klären


    Halte euch auf dem laufenden.


    Daniel

  • Der preis geht voll klar. Selbst wenn vw sagt "tja Kumpel, nix da" is das vergleichsweise noch tip top. Hatte da aber was bei autobild gefunden wo drin steht das vw bei allen ea111 Motoren mindestens 50% gibt, egal wieviel km und so Hauptsache ea111 oder verstehe ich das falsch ?( stell das gleich mal rein, was meint ihr, sinnvoll da anzugreifen oder lieber die zeit und nerven sparen?



    Screenshot_20180910-222604.png

  • Naja, kannst die Hälfte sparen wenn die Aussage stimmt. Ich würde da ruhig mal anfragen.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Warte jetzt nur auf was schriftliches vom freundlichen. Ob ich es heute noch schaff mit anrufen dort weiß ich nich wegen spätschicht. Werds mal probieren mit der Kulanz und kann ja das Ergebnis hier rein schreiben falls mal noch wer Probleme haben sollte

  • DSC_1007.JPG


    Seit gestern 13 Uhr ist der kleine wieder zuhause. Komplett mit neuer Kette, Ölpumpen antrieb, Nockenwellenversteller, Nockenwellenrad, Spanner, Gleitschienen. Dachte an der Ampel der Hobel sei aus, so ruhig ist der jetz :D .
    Alles zusammen kam insgesamt 777,57€. Kulanzantrag läuft, Bearbeitungszeit bis zu 6 Wochen X/ mal gucken was bei rum kommt, halte euch auf dem Laufenden. Natürlich hatte vw noch gleich neues longlife rein gekippt :thumbdown: werde das jetzt rund ein Jahr drin lassen und dann wieder auf Festintervall umstellen.


    Nächste Hiobsbotschaft: Kühler hat ein kleines Leck... Sagte zumindest vw. Ich konnte aber selber nix sehen, Kühlmittelstand wird auch irgendwie nich weniger, kein Fleck unterm Auto an der beschriebenen Stelle...mysteriös. Werd das mal beobachten.


    Beim lackierer war ich auch wegen dem Vorex DKS...100€ + Anbau + wieder 2 Tage ohne Auto sagte man. Mal sehen wann ich das in Angriff nehme. Hängt jetzt alles an dem Kühler.



    Soweit erstmal der aktuelle Stand :D
    Gruß Daniel

  • Natürlich hatte vw noch gleich neues longlife rein gekippt werde das jetzt rund ein Jahr drin lassen und dann wieder auf Festintervall umstellen.

    ich würde direkt wieder zu VW hin und einen Ölwechsel machen lassen ^^ hattest du vorher auch 5w40 Festintervall? Dann würde ich das beanstanden, vielleicht gibts den Wechsel dann kostenlos, bis aufs Öl.

    Insta: boffboff_cupra

  • Oh Torgau da bin ich letztens durch gefahren als wir den Bora für Sohnemann geholt haben. Mit dem Öl ist doch mit das wichtigste das anzusagen oder besser noch anzuliefern. Der Preis geht wiederum voll klar, ich hatte mehr als das Doppelte gelöhnt, gut war der BMY wo die Wasserpumpe neu muss aber sonst sollte das nicht so verschieden sein. Nach Kulanz habe ich mit 147000 km und glaube 10 Jahren gar nicht erst gefragt.
    Schön das er wieder läuft und die anderen Projekte nicht so weit weg gerückt sind.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hatte vorher addinol 5w40 festintdervall drin. war ja grad mal 1000KM alt, da wollte man das eigentlich drin lassen. Darum sagte ich denen auch nicht welches Öl rein soll oder so :/ weil wie gesagt hieß ja eigentlich "das fang wir auf und füllen es wieder ein" beim abholen kam man dann damit das man ja wegen der Kulanz Dienst nach Vorschrift machen muss und das neue Öl kam doch noch dazu. Hätte man mich eigentlich mal anrufen und informieren könn...naja. Werd nachher nochmal hin fahren da und das klären.


    Ach so :) ? Hoffe dir hat die durchfahrt gefallen :D
    Der hobel ist zwar 10 Jahre alt aber hat grad mal ~62.500km runter. Versuch is es wert dacht ich :rolleyes:


    Gruß Daniel

  • Schön guten Abend, geht hier mal wieder weiter :D


    Zuerst einmal die Geschichte mit der Kette und dem Kulanzantrag den ich stellte. Kulanz abgelehnt, Begründung : Garantie ist vor 8 Jahren abgelaufen. Was das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich zwar nicht aber ein Versuch war es ja wert :D


    Dann hatte meine Werkstatt ja noch einen undichten Kühler festgestellt. Nachdem ich 14 Tage lang alles kontrolliert hatte ob irgendwo was raus läuft und nichts feststellen konnte, fuhr ich nochmal hin zu vw. Man meinte man sah eine rote Flüssigkeit.
    Durch Zufall fand ich heraus was man gesehen hat. Kennt ihr den Scheibenreiniger Sonax Red Summer :D ?


    Da erstmal keine Reparaturen zu erwarten waren kamen der Votex DKS und die "guten" 15" Stahl Wintergummis ans Auto.
    Nach ein paar Tagen fiel mir aber auf, dass an zwei Reifen die Flanken stark im Eimer waren... Warum auch immer ?(
    Hatte nun die Wahl: neue reifen auf die gammligen Stahlus ziehen oder die alten Serien Alus reaktivieren und dort neue dunlop Winter Sport 5 drauf. Qual der Wahl quasi.


    Man sieht ja wofür ich mich entschied
    DSC_1127.JPG



    Die nächsten Aktionen im Überblick:
    - innenspiegel Rahmenlos bestellen und verbauen
    - Heck Emblem vom 6er in schwarz, Öffner in weiß bestellen und verbauen
    - ST X bestellen


    Das wars erstmal, für Kritik und Vorschläge bin ich wie immer offen :)


    Gruß Daniel

  • Der gute Scheibenreiniger :D


    Pläne klingen gut und Auto steht auch super da :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Der richtig gute :D das wärs gewesen...Kühler getauscht wegen Scheibenreiniger.


    Danke für das Lob :thumbup:
    Bin aber gespannt ob die Felgen (8,5x18 et45) Probleme bereiten werden mit dem Gewinde...ich lass mich mal überraschen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!