Garkeener´s weißer

  • du kaufst einen rahmenlosen Spiegel.
    Den Zerlegst du.


    Den Normalen zerlegt du auch.


    Dann schraubst du den Kugelkopf Halter vom alten Spiegel in den neuen Spiegel.


    Muss natürliche angepasst werden. Wenn beide Spiegel auseinander vor dir sind wird's klar .

  • Und was ist mit der ganzen technik? ?(

  • du Wechselst bei dem neuen Rahmenlosen Spiegel nur den Fuß aus.


    Elektrik vom neuen Spiegel ist Kompatibel zur alten Technik.


    Gegebenfalls muss der 8 PIN Stecker gegen einen 6 PIN getauscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Der Spiegel istn passives System. Der läuft mit Zündungsplus und Masse. Dazu gibts noch 2 Signale die das Abblendsystem lahm legen: Innenraumleuchte ein und Rückwärtsgang eingelegt.

  • Puh, keine Ahnung, habe mich damit nicht beschäftigt ^^ vermutlich kann @Ralfer mehr dazu sagen

    Man muss differenzieren.


    Einen echten rahmenlosen Spiegel, der plug&play in den Golf V mit RLS passt gibt es nicht.


    Man kann den Spiegel vom Beetle 5C5 857 511 nutzen. Der hat einen sehr schmalen Rand und die Trapezform der aktuellen Modelle. Stecker passt ebenfalls.


    Der echte rahmenlose sieht natürlich noch um einiges schärfer aus. Und nun bin ich auf die Bilder der Ambientebeleuchtung gespannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Junge junge, soviel war in der story ja äußerst selten los :D


    @Marius336 und @Ralfer
    Ich bedanke mich erstmal für eure hilfreichen Antworten :thumbup:
    Werde mich mal an einen Umbau wagen wenn ich mal zeit hab. Wie gesagt, die ersten Anfragen vom Freundeskreis kamen bereits :D


    Nun möchte ich euch aber auch nicht länger hinhalten mit den Bildern (in der 1a Handy Qualität :D ). Hoffe man sieht den Unterschied im großen und ganzen, war gar nich so leicht zu fotografieren...mal ne dunkle stelle hier in dem Ort zu finden ist fast unmöglich


    Bereich Radio


    DSC_1173.JPG


    Finde hier sieht man die zusätzlichen Led's am stärksten
    DSC_1172.JPG


    Auch schön wie der gute Duftbaum angeleuchtet wird :D
    DSC_1169.JPG


    In natura ist es selbstverständlich um Welten besser :love:
    Hoffe gefällt euch trotz der recht "bescheidenen" Bilder


    Gruß Daniel

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, wenn die ganzen Experten da sind und das Thema passt. Ich hab den Spiegel vom Beetle zuhause liegen. Bei meinem alten hat er gepasst, weil ich keinen FLA hatte. Kann ich den FLA-Spiegelfuß von meinem neuen (6er GTD) mit dem Spiegel vom Beetle verheiraten?

  • nein, weil es keine Bettle oder B8/G7 Spiegel Platine gibt die den PQ FLA unterstützt.


    Die Linse des FLA wird auf der Spiegelplatine angeschlossen.


    Der Fuß passt jedoch, also wenn du eine b7 Assisteznzkamera im Spigelfuß verbaust, dann geht der spiegel.



    Der FLA Fuß passt, aber der FLA wird mit dem Spiegel nicht funktionieren.

  • Schade, das hab ich vermutet. Dann brauch ich den B7 FLA Spiegel und kann ihn auf G6 umbauen?


    Braucht dann hier jemand den Beetle Spiegel?

  • B7 FLA ist der gleiche wie im Golf 6.


    Ich habe jedoch die Assistenz Kamera aus dem B7 in den FLA verbaut, einfach mal in meiner Vorstellung schauen.

  • Möchte euch mal wieder auf dem laufenden halten. Verbaut wurde am Auto erstmal nix... Aber gewaschen wurde er mal. Hier ein kurzes vorher / nachher. Man sieht, er war nicht mehr weiß, er war weiß /grau mit schwarzen längsstreifen.
    DSC_1216.JPG
    Nach gut 2 Stunden sag er dann wieder so aus und das gute alte Fuso Coat zeigte auch schon seine Wirkung.
    DSC_1234.JPG
    DSC_1240.JPG













    Dann Klingelte soeben die Post und brachte mir doch gleich mein Weihnachtsgeschenk :love: nächstes Jahr zur sommerreifen Saison gehts an den Einbau.


    DSC_1250.JPG


    Zusätzlich gibts morgen noch eine neue Hochdruckpumpe inkl. Becherstößel. Denke mal bei 63.300km kann man das schon mal tauschen, vor allem wenn das alles schon nicht mehr so gesund klingt.


    Ansonsten wird sich dieses Jahr nicht mehr viel zucken am auto. Nächstes Jahr gehts los mit neuen handbremshebel vom golf 6 gtd, etwas Wartung und Pflege und dann mal schauen was mir "vor die Flinte läuft" :D


    Bis dahin erstmal, Gruß Daniel :thumbup:

  • Wer so artig sein auto säubert wird vom Weihnachtsmann belohnt. Das Fahrwerk wird den Sommerlook dann sicher sehr gekonnt abrunden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der hobel hatte die Putzaktion bitter nötig und vorgenommen hatte ich es schon länger.
    Die Postfrau hatte sich fast ein Bruch gehoben beim "Geschenk" ausladen :D
    Bin so gespannt wie es sich fährt und wie die optik sein wird.
    Würde es am liebsten jetzt schon einbauen ( oder zumindest einbauen lassen, da kein Platz zum selber machen und auch kein Dunst wie :D )....aber man muss auch mal vernünftig sein.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!