Garkeener´s weißer

  • wäre ja 1 zu 1 Tauschbar? Also Ausströmer mit der Ablage raus und dann die von der Climatronic rein?

  • Ja, der Luftkanal für die Belüftung ist immer da, der ist nur mittels dieses Faches zugemacht. Einfach das Fach abschrauben und das Lüftungsgitter rein und fertig.

  • Das Fach im A-brett brauch ich eigentlich nich wirklich. Der 5er hat ja so schon genug Ablagen. Hätte die Climatronic Lüftung irgendwelche Vorteile bei z.B. frontscheibe? Hab mich damit nu nich befasst deshalb die “blöde“ Frage.
    Gabs den Individual Heckansatz eigentlich auch mit Aussparung für Endrohre?


    @Ralfer: vielen Dank. Nach Anregungen hab ich schon etwas geforscht hier bzw. bin noch voll dabei :D
    Über den Motor kann ich bis jetzt nicht meckern. Hat Kraft und ist sparsam...wenn ich da an mein astra denk ist das echt ein himmelweiter Unterschied. Hoffe doch mal hab noch viele Jahre Spaß


    Gruß

  • Also erstmal finde ich die Lüftung schöner als das Ablagefach.


    Meine Exfreundin wollte immer keine Lüftung im Auto, weil sie den Luftzug nicht vertragen hat ( Vorkommen verrückt, deshalb auch Exfreundin :D ) Also hab ich immer alle Lüftungen zugedreht, bis auf die obere, die hat keinen Luftzug gemacht. Für die Scheibe denke ich bringt es vlt. ein bisschen, aber denke das die Scheibe über die Scheibenlüftung schon gut versorgt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Wegen der Lüftung überlege ich mal noch... sieht jedenfalls schöner aus als die Ablage. Die Ablage ist nur geclipst oder?


    Heute kamen übrigens Ambientebeleuchtung und Brillenfach ins Auto :thumbup: . Bin schon mal gespannt wie das ganze im dunkeln aussieht.
    Spiegelblinker wurden auch heute früh bestellt, hoffe die kommen jetzt die nächsten Tage bei mir an :D



    Gruß
    IMG_20170823_165546.jpg

  • Unter der Gummi Matte müssten 2 Schrauben sein. Der rest ist nur geklippst.


    Ambientebeleuchtung und Brillenfach hab ich auch nachgerüstet gehabt. Ist im dunkeln sehr angenehm.

  • kannst ja mal meine Vorstellung anschauen, da hab ich an meinem United auch einiges Verändert, da kannst du dir auch ein paar Ideen holen. ;)

  • Sehr schönes Upgrade. Ich finde es so auch deutlich stimmiger. Der gesamte Spiegel wirkt weniger klobig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht in der Tat gleich ganz anders aus mit den Blinkern. Ein Kumpel fragte direkt ob die auch bei seinem 6er Variant passen...glaube da wirds nich lange dauern bis wir die da auch ran bauen :D


    Wochenende mal ein wenig genutzt und den Lack mal hübsch gemacht. Hatte überall Swirls, Kratzer und einen schönen Farbfleck am Heck. Bin mal mit dem "Trend" gegangen und habe dieses Soft99 genommen. Ergebnis kann sich sehe lassen find ich.


    Jetzt die kommenden Tage werd ich ein wenig weiter machen mit umbauen und die GTI Pedalerie bestellen, soewie die Fußraumbeleuchtung tauschen von LED weiss auf LED rot. Bilder wirds dann wie gewohnt geben :)
    IMG_20170826_161246.jpgIMG_20170826_163252.jpg

  • Die Spiegelblinker passen definitiv auch beim Golf VI Variant. Spreche da aus Erfahrung.


    Die Arbeit am Lack hat sich gelohnt. Sieht prima aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Haben die schon verglichen :D da wird wohl noch so einiges kommen bei dem Variant.
    Aber danke nochmal für den Hinweis :)


    Danke :) war ein schönes Stück Arbeit. Keine Ahnung was der Vorbesitzer (angeblich Lackierer) gemacht hat damit,aber der Lack war stellenweise echt mies. Beifahrerseite war komplett stumpf und sah aus wie mit schleifpapier drüber gegangen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!