Garkeener´s weißer

  • Vorgaben sind halt nun mal Vorgaben und dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat, liegt wohl an der Toleranz - dennoch kann man das nicht als Grundsatz gelten machen.


    Nachfragen bei dem Örtlichen hilft sicherlich weiter ;)

  • Mahlzeit Leute, erster Post in diesem Jahr :D denke mal ein gesundes neues brauch ich nicht mehr wünschen, oder :D ?


    Gibt ein bisschen was zu berichten.
    Zuerst der interessante Teil : Einbau Gewinde.
    Es ist noch nicht verbaut, aber ich hab mich informiert. Einbau inklu. Spur/sturz, Abnahme und allem was dazu gehört würde mich 200€ kosten. Winterreifen werden bei der Abnahme nicht benötigt, einfach meine 18" rauf packen, zur Werkstatt fahren, nachhause laufen (brutale 3km), nächsten tag abholen Klingt ja schon mal top.


    Vom @Pit-69 gab es dann noch einen Wischwasserdeckel in schwarz aus Alu (bitte entschuldigt die schlechte bild Qualität).


    DSC_1367.JPG












    Als nächstes wurde mal ein "Schandfleck" im Innenraum entfernt.
    Mein Handbremshebel sah nicht mehr schön aus. Abgenuddelt, nähte lösten sich, der Bezug hatte sich gelöst und wanderte fröhlich hin und her...kurz gesagt : das ding war grauenhaft.
    Also ab "nachm freundlichen hin" und was feines vom 6er gtd bestellt ;)
    Vorher
    DSC_1405.JPG













    Nachher
    DSC_1408.JPG



    Was steht als nächstes auf dem Plan?
    - Lackpflege
    - Öl-& kühlmitteldeckel vom R8
    - Endlich das GF einbauen lassen
    - kleinere Reparaturen für'n TÜV durchführen
    - Evtl. UFB
    - kufatec E-MFA (im Moment nur ne Überlegung)


    Kritik, lob, Anregungen sind wie immer gern gesehen.


    In diesem sinne, schönes Wochenende
    Daniel

  • Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass der blaue VW Deckel besser aussah. :D
    In Verbindung mit den R8 Deckeln wird es dann RICHTIG fein.
    Statt der emfa würde ich allerdings auf eine Polar Fis (wird sogar gerade im Forum verkauft) oder eine MFA xp lite umschwenken.

  • Servus Daniel,


    der Leder-Handbremshebel hatte es Not ausgetauscht zu werden :thumbup: . Vom R8 Deckel für den Ausgleichsbehälter würde ich abraten. Ich finde es sieht wie ein Fremdkörper aus. Nimm lieber den schwarzen vom Golf 7 der bringt sich besser ins Gesamtbild ein. Der Deckel für das Wischwasser wirkt wie ich finde etwas fehl am Platz. Meinen habe ich mit Carbon überzogen, wirkt stimmiger. Ist halt nur schwierig das perfekt hinzubekommen wegen der vorm des Teils. Wie willst du denn die UFB einbauen? Mit anklappbaren Spiegel oder eine "bastel" Variante?


    Gruß Rico

  • Moin Rico,


    Wäre der Deckel vom 7er passend oder müsste man da basteln wie beim R8 ?( ansonsten wäre das wirklich eine Alternative. TN hat nich zufällig jemand zur Hand oder? Sonst müsste ich beim elterlichen 7er gucken....und die 750m laufen ist echt nervig :D
    Der Wischwasserdeckel sieht in natur eigentlich ganz gut aus, wirkt jetzt nur so weil der rest ja noch serie ist. Wenn alles andere drin und dran ist, wirkts bestimmt noch besser :thumbup:


    Thema UFB wird wohl die Bastel Variante. Hatte spaßeshalber mal nach anklappbaren spiegeln geguckt, bin fast vom hocker gekippt als ich die Preise sah. Und wenn ich dann noch bedenke, das ich neue Türsteuergeräte bräuchte für die Spiegel....ohje :/


    Zur handbremse: die schrie förmlich "hau mich endlich raus, Erlöse mich" :D


    Gruß Daniel :thumbup:

  • Den Deckel passt Plug and Play und der Preis ist viel atraktiver.


    TN 5Q0121321


    Kannst ja mal in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen.


    Welches Modeljahr ist denn dein Golf zwecks UFB?

  • Erstzulassung 2008 kann nicht MJ07 sein.


    Finde den Deckel vom R8 durchaus passend und durch das gefräste Aluminium sehr wertig. Aber auch das ist letztlich eine Frage des Geschmacks.


    Handbremshebel sieht wieder schick aus und auch die übrigen Pläne klingen sehr ansprechend.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gut dann hatte ich grad n klein Denkfehler :D
    Gebe auch zu, komme da ständig durcheinander :rolleyes::D
    Also kann ich anhand des Hinweises davon ausgehen dass ich keine anderen Türsteuergeräte bräuchte oder wie ?( bin gerade etwas schwer von Begriff, bitte entschuldigt :D


    Ich hatte mich gerade mal umgesehen was der G7 deckel so kostet, ist preislich Wirklich viel attraktiver. Na mal schauen was es wird. Falsch mach ich mit beiden Varianten bestimmt nichts


    Freut mich das es dir gefällt @Ralfer :thumbup:



    Edit: EZ 31.07.08

  • Denke doch Modeljahrwechsel war eigentlich immer im Juni/Juli.

    Eben. Und somit sind die in 2008 erstmals zugelassenen Fahrzeuge entweder MJ08 oder nach Mai/Juni eben MJ09... aber nicht MJ07.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hatte in meinem alten Touran für die UFB so LED Module verbaut klick mich die da ganz oben kommen, sind Wasserdicht vergossen und gleich für 12 Volt. Ich hatte die mit 2 LEDs hatten in den Spiegel wie dafür gemacht gepasst.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!