Garkeener´s weißer

  • Steht doch gut da. An der Keilförmig lässt sich doch sicherlich noch etwas ändern. Seitenschweller würden ihm noch gut stehen.

  • Hab noch 1cm rest hinten, glaub ich. werd wohl nochmal an der Schraube drehen müssen :rolleyes: .
    Schweller dachte ich auch schon. Entweder die vom Ed30 oder SRS Golf 6R. Tendiere allerdings eher zu den ed30 Schwellern

  • Wenn's das Fahrwerk wie auch Gutachten hergeben, dann vorn und hinten RMK320 und er steht gut da. Die Felgen machen auf Grund des Breiten Rand es schwierig ihn gut da stehen zu lassen. Die sehen halt wie 17Zoll aus.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Laut Gutachten gehen 320 rmk.
    Felgen guckte ich bereits wegen anderen die bedeutend besser passen. Dachte an rotiform wgr oder bbs ch-r...sowas in der art. Wird dieses Jahr aber definitiv nix.
    Hab auch nochmal geheuer geguckt am Fahrwerk, rest ist weniger als 1cm. Weiter runter drehen ist also so oder so sinnlos und ich kann ihn so lassen.

  • Laut Gutachten gehen 320 rmk.
    Felgen guckte ich bereits wegen anderen die bedeutend besser passen. Dachte an rotiform wgr oder bbs ch-r...sowas in der art. Wird dieses Jahr aber definitiv nix.
    Hab auch nochmal geheuer geguckt am Fahrwerk, rest ist weniger als 1cm. Weiter runter drehen ist also so oder so sinnlos und ich kann ihn so lassen.

    5mm Gewinde drehen (Hinterachse) machen schon mal 1cm am Rad aus.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hmmm ja gut :D
    Ach, ich lass so. Wie man ja bereits schrieb müsst ich dann wieder abnehmen lassen (gebe zu, wusste ich so nicht, asche auf mein Haupt :rolleyes: ) und darauf hab ich dann nu auch keine Lust erstmal :D

  • Wahre Worte :):D


    Mittlerweile bin ich wirklich sehr hin und her gerissen wegen anderen alus wenn die anderen Dinge von der Liste soweit abgehakt sind.
    Tendenz geht zu rotiform wgr 8,5x19 et45 entweder Silber oder candyrot.

  • Ich finde die jetzige Farbkombi der Felgen richtig passend. Silber oder Candyrot würde mir persönlich zum weiß nicht gefallen.

  • Rot kann schon überzeugen finde ich. Allerdings wird noch viel Wasser die Elbe runter fließen bis es mal soweit ist.
    Und, seien wir mal ehrlich, hab hier ja schon einige Male bewiesen das ich meine Pläne gerne mal übern Haufen werfe und es doch anders mache :D
    Das 19" irgendwann mal kommen, steht soweit schon ziemlich fest. Nur welche es werden und welche Farbe ist noch so eine Sache :D
    Warum ich mir nicht gleich 19" besorgt habe weiß ich selber nicht so genau :whistling:

  • Mahlzeit Golfer, möchte mich mal wieder zu Wort melden 8) hoffe doch, ihr habt den Feiertag gestern gut überstanden ;)


    Was gibts neues bei mir? Nicht sonderlich viel.
    Vom St X Gewinde bin ich nach wie vor begeistert, fährt sich traumhaft und kann ich jederzeit wärmstens weiterempfehlen.


    Ein neuer Schaltsack aus Alcantara hat Einzug gefunden im Cockpit. Das wars dann aber schon an Neuerungen.


    DSC_0325.JPG


    Gewaschen wurde der "Hobel" auch mal wieder.


    DSC_0320.JPG


    Dabei fiel mir allerdings etwas auf was mir einen Puls von 180, einen vor Wut geröteten Schädel und eine Körpergröße von mindestens 3m50 verschaffte. Seht ihr diese wunderschönen weißen Streifen/ Stellen am Horn ?
    Nein, Bordsteintreffer sind es nicht, Reste von Versiegelung leider auch nicht. sondern da hatte man wohl beim Einbau vom Fahrwerk unsachgemäß gearbeitet, bzw die Felgen in dem Zeitraum falsch gelagert so das sie scheuerten.
    Es sind ALLE 4 Felgen betroffen und Beifahrerseite HA hat 2 schöne Kerben/einschläge X( Meine Reaktion beim Entdecken könnt ihr euch ja denken, kann sein das man meinen Schrei bis nach NRW hörte.


    DSC_0333.JPG


    Da kommt doch Freude auf.
    Werd jetzt gucken ob ich hier eine Firma finde die das behebt, wenn nicht...tja,gucken.
    Komm die neuen Felgen vielleicht doch schon nächstes jahr. Auch wenn man diese "Schäden" nicht sofort sieht, ich weiß das die da sind und das stört mich halt.
    Die Werkstatt ist bei mir und einem Freund erstmal unten durch, haben genug mist gebaut ( zum Beispiel eine verschwundene Nuss vom Felgenschloss...die Karte zum Nachbestellen ist mysteriöser weise ebenfalls dort verschollen)


    Ansonsten gibts erstmal nichts weiter zu berichten.
    Mitte juni hat der TÜV sehnsucht nach mir und Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden.


    Kritik, Vorschläge, Anregungen? Her damit :D


    Schönes Wochenende
    Daniel

  • Wirklich sehr ärgerlich mit den Felgen! Schaltsack und Schaltknauf so zusammen gekauft?


    Außen könnten noch paar Akzente in Schwarz glanz. Im Innenraum gibt es bestimmt noch viele Sachen die du nachrüsten könntest.

  • Dachte wirklich mein Schwein pfeift als ich die Felgen sah. Aber jede wirklich jede Felge hat solche Stellen. War auch noch direkt bei der Werkstatt gewesen als ich das sah, war natürlich niemand dort.


    Schaltsack wurde einzeln angefertigt. Knauf idt original VW Golf 6 und wurde letztes Jahr zusammen mit Golf6 Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Vorher war ein Sack aus Leder dran (den ich aber zur Sicherheit noch da behalten hab).


    Außen kommt definitiv noch was in schwarz Hochglanz ;) die ganzen Gitter in der Frontstoßi und Spiegelfüße zum beispiel.
    Für innen ist die Liste mit Ideen noch lang. Ist halt nur die Frage, was ich nun zuerst umsetzen werde :D

  • Moinsn Leute :)
    Seit gestern ist der Hobel nun in Meinem Besitzi... Und deshalb ging heute früh ab in die Werkstatt :D .
    - Bremsflüssigkeit kam neu
    - Klima wurde gewartet
    - HU/AU


    DSC_0411.JPG

    Man stellte ein Ölfeuchtes Getriebe fest, gabs halt kein "ohne Mängel"... Schade.


    Da ich es persönlich lieber habe wenn das Auto sauber ist wenns zum TÜV geht, wurde Sonntag nochmal kurz Hand angelegt.


    Die Sitze wurden abgebürstet (gab eine Staubwolke vom aller feinsten :D ) , gesaugt und dann mit dem Meguiars heavy duty carpet and interior gereinigt
    Finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen


    (sitzfläche gereinigt, lehne zu dem Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht)
    DSC_0408.JPG


    Nachdem innen alles sauber, war ging es außen weiter. Wollte da mal das Chemical Guys Whitelight glaze testen, in Verbindung mit dem Dodo Juice white diamond kann es sich sehen lassen


    DSC_0363.JPG


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!