Garkeener´s weißer

  • Ich finde, das hast Du sehr schön hinbekommen mit der Pflege. Glückwunsch zur bestandenen HU.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke danke :thumbup:
    Der TÜV gab mir noch den Hinweis auf den Zustand der Bremsen zu achten. Das werd ich demnächst in Angriff nehmen,da meine Bremsscheiben an den Rändern anfangen zu rosten. Die werden auf jeden Fall komplett getauscht.
    Bin am Überlegen wegen den ATE ceramic Belägen, wenn jemand was dazu sagen kann wäre das Top.


    Ansonsten geht es wie gehabt weiter am Golf.
    Die Dämmmatte am Wasserkasten wird bald neu kommen, da hatte sich mal ein Marder dran vergnügt.
    Kunststoffe im Motorraum werd ich auch mal reinigen.


    Sehe auch gerade das mein Handy ein paar Worte im vorherigen Post verschluckt hat.
    "seit gestern ist der Hobel nun 2 Jahre in meinem Besitz" sollte es heißen :D

  • Ich hatte mit den hinteren ceramic Belägen Pech und Pfefferkuchen für nen anderen Markt erwischt, waren nach 25000 km fertig die Felgen potteschwarz und das ging schlechter ab als von normalen Belägen. Vorne war alles schick Felgen sauber und haben gehalten. Die hinteren hab ich dann kostenlos frische ordentliche bekommen. Da war dann auch alles schick. Auf jeden Fall soll man sie nicht mit Power Disk kombinieren, steht so auf Ate Seite.
    Dämmmatte Wasserkasten hab ich in Müll geschmissen, nun hört man bissel was von Kompressor und Turbinchen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke fürs berichten :thumbup: das man die mit den powerdisc nicht kombinieren sollte hatte ich bereits gefunden. Nur noch keinen richtigen Erfahrungsbericht :D


    Macht die matte echt soviel aus? Krass :D
    Meine jetzige muss definitiv raus oder gewechselt werden. Sieht sonst extrem unsauber aus :rolleyes:

  • Erfahrungsbericht zu ATE ceramic + Powerdisc ?


    Ei freilich: Kannst du vergessen. Selber ausprobiert ( wurde zum Testzeitpunkt noch nicht publiziert,das in Kombination nicht zulässig ist) , nie wieder.Die Powerdiscs sind nur für show and shine zu gebrauchen , ansonsten Müll.


    Die Ceramicbeläge mit normalen ATE-Scheiben sind für den normalen Straßenbetrieb gleichwertig wie die originalen von VW.
    Fahre diese jetzt schon mehrfach und werde sie auch zukünftig verbauen.


    Die "Heizer-Fraktion" wird dir jetzt wieder was Bremsbelägen von Ferodo usw. usf. erzählen, aber wenn ich die brauche, dann sollte ich mir über
    meinen Fahrstil gedanken machen.


    Rost and den Bremsscheibenrändern ? Rostet der Tüv-Mensch zwischen den Ohren ? Das ist normal und solange die Reibflächen ok sind und die Bremswerte auf der Rolle passen würde ich nichts tauschen ( es sei denn, die Mindestdicke der Scheiben sind unterschritten oder die Beläge sind unter der Verschleissgrenze)

  • Das ich die ceramic Beläge nicht mit powerdisc oder ähnlichen kombinieren darf wusste ich bereits wie gesagt, trotzdem danke nochmal für den Hinweis :)


    Hatte mal was von weniger Bremsstaub gelesen bei den Ceramic, daher kam mir die Überlegung :D
    Aber wenn das echt nur der einzige Vorteil gegenüber "normalen" Belägen ist kann man darauf auch getrost verzichten....finde ich.


    Heizer bin ich eher nicht, gut ich fahre nun nicht strickt 100 außerorts :rolleyes: aber der schnellste will ich definitiv nicht sein... Sicher ankommen ist alles was mir wichtig ist :D


    Ob der TÜV typ rostet kann ich dir nich sagen, so nahe kam ich ihm nicht. Bremswerte sind in Ordnung, reibfläche ist rostfrei. Nur am rand rost ringsrum. Werds nun nicht jetzt sofort sondern demnächst irgendwann mal in Angriff nehmen, wollt erstmal nur nach Erfahrung fragen bezüglich der Beläge (hab ja nun 2 Meinungen)


    Gruß Daniel

  • Moinsn Leute, dachte mir ich lasse mich mal wieder blicken und zeige das es mich und den weißen noch gibt ;)


    Gibt einiges zu berichten, ich fang einfach mal an.


    Zuerst einmal hab ich mir den Handbremshebel mit Alcantara beziehen lassen. Fand es so passender zum Alcantara Schaltsack


    _20200319_104254.JPG














    Als nächstes gab es vom Forenmitglied Pit-69 ein wirklich verlockendes Angebot.

    Nach doch recht längerer Überlegung, flog das gute alte Pioneer avh-290BT raus und ein Rns510 samt MDI fanden Platz im Wägelchen.

    _20200319_104729.JPG













    Danach kam das Heck an die Reihe. Der ein oder andere sah es bereits auf Insta, so sieht mein popöchen nicht mehr aus...

    _20200319_104718.JPG


    Sondern so.

    Der Indi Ansatz kam mir persönlich zu "nackt" vor. Da fehlte die ganze Zeit etwas. Also ging es zu VW, R32 Ansatz bestellt, bei SRS-Tec eine Blende für Auspuffrohre Links geordert und bei Hg-Motorsport ging auch noch gleich eine Bestellung ein.

    Das Endergebnis kann sich, so finde ich, sehen lassen.

    _20200319_104454.JPG



    Wie soll es weiter gehen? Nun, ich liebäugel schon länger mit der ED30 Lippe von Srs, die wird wahrscheinlich als nächstes Einzug erhalten.

    E-mfa oder gleich Fis-con stehen auch auf der Liste.

    Und den Türkenkeil entfernen...:D


    Das war es erstmal. Hoffe es gefällt euch, wenn nicht : ran mit der Kritik ;)

    Für weitere Vorschläge oder Ratschläge bin ich wie immer offen.

    Bis dahin, bleibt gesund


    Daniel

  • Sehr schick. Steht ihm auf jeden Fall. Zwecks Vorschläge werf ich mal Lenkrad in den Raum. Vlt ja ein G6 Mufu-Lenkrad in Alcantara:/

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Golf 6 Lenkrad war mal ne idee von mir, lass ich aber eher sein:) bin mit dem golf 5 sportlenkrad voll zufrieden ^^

    War aber mal am überlegen wegen Himmel in Alcantara

  • Ich muss auch ehrlich sagen habe das G5 r Lenkrad lieber in der Hand als das 6er. Die Schaltwippen stören weniger, das Lochleder seitlich wo man auch anfasst, optisch und funktional möge das 6er schöner sein aber anzufassen ist das 5er schöner. Ich hab ja jetzt wieder so eins :love:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hätte nochn 6er GTI Lenkrad hier liegen8o


    Schön, dass der Golf weiter verschönert wird und du nicht die Lust verlierst :)

  • Nö nö...Das 5er Lenkrad bleibt wie gesagt drin^^^^


    Wird definitiv noch weiter gehen, so eine 9 monatige Ruhephase wird hoffentlich nicht mehr so schnell kommen :D ich halte euch auf dem laufenden.


    Btw. Zufällig Jemand Erfahrung mit Lautsprechern von Eton oder Gladen?

  • Das Heck gefällt mir so auch gut, wobei man bei dem Indi-Ansatz auch nicht meckern konnte, wenn man zum Vergleich mal die Badewanne heranzieht, die VW beim Fünfer ab verbaut hat. Gerade mit den Valeos wirkt es so aber stimmig.


    Was das Lenkrad angeht bin ich ganz bei Dir. Finde den Fortschritt des Golf VI Lenkrades gegenüber dem vom Golf V zu gering, um den Aufwand auf sich zu nehmen. Wohingegen das vom Golf VII R (Line) oder GTI usw. schon sehr schick ist....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Super Fortschritte. Da bin ich auch ganz bei dir.

    Nur würde ich eher auf eine GT Front umbauen - passt besser zum Heck meiner Meinung nach.

    Schweller wären da auch noch eine super Investition.

  • Freut mich, dass es euch gefällt :)


    Schweller wäre tatsächlich eine gute Idee, daran dachte ich noch nicht :/

    Frontumbau ist so eine Sache. Mit der normalen Front ist man ja schon mehr oder weniger Exot, da ja mittlerweile jeder zweite auf gti/r-line/r32 umbaut:D ich denk aber darüber nach ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!