Garkeener´s weißer

  • Überzeugt :D wenn ich irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr Front umbaue, komm Xenon Look rein :D
    Dieses Jahr werden auf jeden fall noch die Felgen + Rückleuchten bestellt, Anfang nächstes Jahr Bastuck esd.
    Wäre Ratsamer neuen Heckansatz dann zu besorgen oder einfach Aussparung in meinen individual Ansatz rein dremeln?

    Was für Felgen haust dir den rauf? :P

  • So meine Damne und Herre, bei mir ging´s dann auch mal weiter :)
    Nachgrüster wurden: Türgriffinnenbeleuchtung, ein geschwärztes Frontemblem (hinten kommt auch demnächst) und Kirschrote Rückleuchten 8)


    Dann wollte ich heute eigentlich noch den Heckwischer in Frührente schicken aber ich scheiter an der Heckklappenverkleidung. Hat da jemand vielleicht einen Tipp wie man die gut ab bekommt? Unterer Teil war lose aber der Teil an der Scheibe hatte sich gewehrt.



    Genug Text, jetzt kommen die Bilder :)


    IMG_20170916_205654.jpgIMG_20170920_181226.jpgIMG-20170920-WA0026.jpeg

  • Also die beiden Schrauben aus den Griffmulden raus machen und dann ist die Verkleidung nur noch mit metall Klammern eingeklippst.

  • Schrauben raus... wie bereits gesagt... und dann ein sicherer, kräftiger Ruck nach unten. Schon ist die Verkleidung ab :)


    Hatte mich anfangs auch nicht getraut, aber ging dann in 2 Sekunden, ohne etwas zu zerstören.

  • Schöner Golf!
    Wie genau funktioniert das mit der Beleuchtung in den Türgriffmulden? Muss man das selbst basteln?

  • Danke :)
    Bei Facebook gibt's die Seite “VAGmods“. Die schreibst an, schickst die Öffner hin und die bauen das um. Das ganze dann einfach ins Türsteuergerät stecken (pin 17 + ,pin19 masse), programmieren, fertig

  • Ja es sieht eigenwillig aus erstmal, muss ich selber zugeben :D hab mir mehr erhofft.
    hab das originale gott sei dank noch zuhause liegen, kann also jederzeit wieder tauschen

  • Die Neuerungen am Heck und in den Türgriffen gefallen mir gut. Das Frontemblem wurde bereits kritisiert. Zu Recht wie ich finde. Das originale gefiel mir auch besser.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Griffbeleuchtung und die Rückleuchten sind schöne Neuerung. :thumbup:
    Bei dem VW-Logo teile ich die hier vorherrschende Meinung...nicht toll.
    Wenn du vielleicht noch einen weißen Akzent mit einbringst, dann könnte das eher wirken. Und das Chrom bist du trotzdem los.
    Die Idee mit dem schwarzen Grill finde ich auch nicht so schlecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!