Garkeener´s weißer

  • Das Emblem wird nochmal überarbeitet, habt mich überzeugt :D die Zwischenräume vielleicht in Wagenfarbe war schon mal in Planung, wurde allerdings verworfen.
    Das mit dem Grill wäre in der tat ne idee.
    Na mal schauen, heute geht's nochmal an den Heckwischer ran, als nächstes folgt ein anderes Radio. Dann geht's nochmal ans Emblem ran :) Bloß gut habs originale aufgehoben...mir ist bloß ein klipps weg.geflogen, hoffe hält trotzdem noch

  • Mir würde der Heckwischer fehlen... aber es sieht schon gut aus :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • War das erste Auto von mir mit Wischer :D beim Astra war Bauartbedingt keiner (Stufenheck) da bin ich es gewöhnt ohne zu fahren und hab den demzufolge am Golf nie genutzt :D
    Aber im falle eines Falles kann ich zurück rüsten :)

  • Schön die Heckscheibe versiegeln, dann sollte das Wasser besser ablaufen und nicht platt auf der Scheibe liegen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Schön die Heckscheibe versiegeln, dann sollte das Wasser besser ablaufen und nicht platt auf der Scheibe liegen ;)

    seh ich auch so, schon versiegeln (ich hab das GLACO von soft99 genutzt) hab bei mir nicht nur Front und Heckscheibe versiegelt sondern noch zusätzlich die Seitenscheiben

  • Meine Erfahrung zum Glaco:
    hat nach 7 Monaten immer noch ein gutes Abperlverhalten. Auftrag sehr einfach, reicht für mehrere Fahrzeuge, top Produkt!
    Ich persönlich würde aber, nach aktuellem Stand, die Versiegelung von Nanolex empfehlen.
    Warum?
    Die Versiegelung kostet zwar ca 15-18€ mehr als das Glaco, dafür bekommt man aber ein "rundum sorglos" Paket: Scheibenpolitur, Nanolex EX (Entfetter), die Versiegelung (reicht ebenfalls für mehrere Fahrzeuge), Baumwollpads, einen Handschuh, dünne Tücher und ein sehr gutes Mikrofasertuch für den finalen Abtrag. Abperlverhalten ist ähnlich zum Glaco. Nur wie die Standzeit ist, kann ich noch nicht sagen. Bisher ist es in meinen Augen das bessere Gesamtpaket und einem besseren Preis/Leistungsverhältnis!


    Grad beim Glaco habe ich oft von Probleme mit den Scheibenwischern gelesen. Diese Probleme entstehen, wenn man vorher nicht richtig arbeitet, also wenn man nicht poliert und nicht entfettet! Beim Glaco liegt nichts weiter bei...

    Insta: boffboff_cupra

  • Mal etwas entstauben hier :D


    Bei mir gibts was neues.
    - Radio: Pioneer avh-290 BT. Warum keine Oem Variante? Tja...darum :D find das Radio irgendwie ziemlich genial. (Foto vom eingebauten Zustand kommt noch)IMG_20171004_153852.jpg


    - Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 (TN1K8943021C). Funktioniert, sieht gut aus...aber sporadisch Fehlermeldung und VW will die Kaltdiagnose nicht raus codieren (würde wohl nichts bringen tatsächlich so?)
    IMG_20171021_193726.jpg


    - Und zu guter letzt geht's ab jetzt mit den “guten“ 15“ Winterstahlus auf Tour :D
    IMG-20171101-WA0009.jpeg)

  • Gibt halt noch eine warm Diagnose, deshalb bringt es nicht die kalt Diagnose auszucodieren. Gibt aber auch von VW Original einen Zwischenstecker mit Widerständen.

  • Ist richtig wie du denkst. Also bei mir gibt es im BCM ein Bit wo steht Kaltdiagnose Kennzeichen Leuchte deaktiviert ( LED Modul) oder so ähnlich. wie es beim Golf 5 ist weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!