Garkeener´s weißer

  • Gut, werd morgen mal zu ner anderen Werkstatt fahren vielleicht sind die da anders als die von heute. Wäre nich der erste bei dem man sich weigert was zu codieren. Zur not probiere ich den stecker (danke für den Tipp :) )

  • Die Kaltdiagnose lässt sich beim Golf 5 auf jeden Fall auch abschalten.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Die kaltlichtdiagnose bringt bei den originalen aber nix :D


    Die nimmt man eigentlich auch nur bei billigen LEDs raus, damit die beim Start nicht flackern

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die kaltlichtdiagnose bringt bei den originalen aber nix :D


    Die nimmt man eigentlich auch nur bei billigen LEDs raus, damit die beim Start nicht flackern

    Stimmt nicht. Ich hab originale vom G6 drin und keine Probleme nach dem rauscodieren der Kaltdiagnose. Sowohl mit 3C0 als auch mit 3C8 Bnst.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn du die rein codierst, leuchten die trotzdem noch.
    Die fallen immer über dir Warmlichtdiagnose aus..


    Bei mir ist es egal ob die rein oder raus codiert ist, leuchten trotzdem

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Moin Freunde, gestern ging's weiter am Gölfchen :)


    Das “Problem“ mit der Kennzeichenbeleuchtung wurde nun mittels Widerständen gelöst. Endlich Ruhe im Tacho :D
    Einen neuen Schaltknauf gab's noch gleich dazu da mir das Serien Teil einfach nich gefiel und eher wie Modell “einsame Hausfrau“ aussah :D
    Seht selbst (bissl ungünstig fotografiert)


    IMG_20171108_111615.jpg


    Als nächstes werden wohl Kühlergrill in Schwarz (wenn ich ein finde), Gti Lenkrad und evtl. die B-Säulenblenden vom Gti komm. Halte euch auf dem Laufenden.
    Für Kritik und Anregungen bin ich wie immer offen :D
    Gruß Daniel

  • Ich würde vom GTI Lenkrad abraten, Lieber das vom R32 oder eins ausm 6er Golf (R-Line, R, GTD). Die roten Nähten würden mich sehr im Innenraum in Hinsicht auf die anderen Dinge stören.
    Schaltknauf ist top :thumbup:

    Grüße_OEM´er

  • Man sollte noch beachten, dass die Flächen mit dem gelochten Leder beim 5er und 6er Lenkrad unterschiedlich sind ;) Je nachdem was dir besser gefällt, würde ich zum 5er GTI/R32 oder 6er GTI/R/GTD Lenkrad greifen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Golf 6 Lenkrad war schon mal ne Überlegung aber das mit dem anderen Airbag und Lenksäulensteueegerät schreckt mich bissl ab wenn ich ehrlich sein soll. Grade weil ich das in ner Werkstatt machen müsste (traue mich da nich wirklich selber ran :/ ).
    R32 lenkrad wäre dann schon eher was und werd ich mal Ausschau halten. Hatte da auch welche in der Bucht gesehen ohne rote nähte, neu bezogen und sollen vom gti stammen...deshalb dacht ich

  • Also ich persönlich mag die 5er Lenkräder lieber, da die Ablageflächen für die Hände gelocht sind ;) ist aber wie gesagt Geschmackssache

    Insta: boffboff_cupra

  • Auf jeden Fall würde ich in deinem Fall auf rote Nähte verzichten!


    Ja Lenkradausbau war mir auch bissel mau im Magen aber das ist keine Hexerei. Batterie abklemmen, Lenkrad einmal viertel Umdrehung nach links Airbag rausdrücken und dann nochmal das selbe mit ner viertel Umdrehung nach rechts, Kabel vom Airbag ab, Mutter in der Mitte vom Lenkrad lösen.

    Grüße_OEM´er

  • Grad nochmal geguckt...wird definitiv eins vom 5er :) so schön das vom 6er auch aussieht, wäre erstmal bissl zu viel des guten :D


    Wie das ganze von statten geht weiß ich, zumindest theoretisch :D aber gibt so Dinge wo ich nich selber dran rum fummel. Grad bei sicherheitsrelevanten Teilen bin ich da äußerst schreckhaft und lass es lieber machen.
    Dennoch vielen Dank für die Anleitung :)

  • Grad bei sicherheitsrelevanten Teilen bin ich da äußerst schreckhaft und lass es lieber machen.
    Dennoch vielen Dank für die Anleitung :)

    Ganz ehrlich ich hab mittlerweile die Schnauze voll von "Fachwerkstätten", denen passieren auch Fehler und einer der sich in Acht nimmt ist mir noch nicht untergekommen. Wenn man es selber macht/ bzw. mit Freunden dann weiß man genau was und vor allem wie es gemacht wurde.
    Und alle haben se die Werkstattprogramme von Vertragswerkstatt bis freier Werkstatt aber reinschauen tut keiner von den Droiden die sind ja alle 10 mal schlauer und "sehen was gemacht werden muss" nur sehen sie meist nicht wie es gemacht werden soll und zerpflücken dir manchmal die Hälfte mehr als nötig.


    Hab immer wieder meine Felgen vor Augen die um die Radschrauben mit dem Schlagschrauber massakriert wurden und dann noch der dumme Kommentar von diesem Affen, "dass man das alles machen kann wenn man Zeit hat aber nicht wenn man damit sein Geld verdient". Schön nen Radsatz zerschossen der die Hälfte von seinem Monatsgehalt beträgt, an mir verdienen sie schon mal kein Geld mehr (haben se in Zukunft vllt mehr Zeit sich bei anderen in Acht zu nehmen).

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!