Garkeener´s weißer

  • Moin Leute :)
    Möchte mich und meinen neuen Begleiter hier mal vorstellen. Kurz zu mir, Daniel, 26 aus Torgau (vielleicht findet sich hier noch jemand aus der Ecke^^).
    Nun zu meinem Gölfchen. 1,4 TSI CAXA "united" mit Tempomat, Werkssportfahrwerk, CH+LH, Regensensor, Lichtsensor,GRA, RCD300, MFA+, Individual Front- und Heckansatz, Lack in LB9A Candyweiß .
    Paar "Umbauten" sind ebenfalls in Planung, falls Interesse besteht kann ich gern davon berichten wenn es soweit ist^^.
    Hoffe doch mal kann mich bei Fragen oder ähnlichen immer auf´s Forum verlassen :D
    So, genug Text, jetzt kommen die Bilder


    IMG_20170616_123824.jpgIMG_20170629_103203.jpgIMG_20170629_103210.jpgIMG_20170629_103323.jpgIMG_20170629_103403.jpg

  • Herzlich willkommen im Forum und gute Fahrt. Ich wohne in Leipzig



    german engineering on board

  • Willkommen im Forum :)


    Den Golf 5 sieht man in weiß nicht allzu häufig.


    Da hast du definitiv noch gut Freiraum für Veränderungen. Als erstes würde ich das Radio austauschen. Optimalerweise gegen etwas im OEM Look bzw ein OEM Teil. Das RCD330 bietet sich da bestens an. (~230€ denke ich)


    Xenon-Look würde dem Wagen auch gut stehen :)


    Auf der technischen Seite schon vorgesorgt und auf 5w40 Festintervall umgestellt? Beim 1.4er TSI würde ich es definitiv machen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Vielen Dank fürs begrüßen :)
    Hast Recht, in weiß sieht man die wirklich nicht so oft. Bei mir im Ort sinds insgesamt 2 Weiße :D


    Das mit dem 5w30 Festintervall steht ganz oben auf meiner Liste und wird in den nächsten Tagen erledigt.
    Radio kommt auch auf jeden Fall ein neues mit Usb und chinch Ausgängen damit meine Anlage aus meinem alten F Astra ohne große Bastelei rein kann .
    Ansonsten stehen auf der Liste:
    -Bastuck esd 2x75 gerade mit Ed30 Heckansatz
    - Heckwischer kommt evtl. ab
    -Gti oder xenon look scheinwerfer, Kirschrote rückleuchten
    - r-line front
    - le mans replika felgen 8,5x18“ von Lenso
    - gti schweller
    - gti lenkrad+ pedale.
    Ambientebeleuchtung ist grad auf dem weg zu mir, heißt gibt bald neue Bilder
    ;)


    Gruß Daniel

  • Keine Tieferlegung?


    Golf 6 Chrome-Schalter im Innenraum kommen auch immer gut, sowie der Jetta Warnblinker.
    Außen noch LED Spiegelblinker :thumbup:


    mit 5w30 hast du dich aber verschrieben ?! ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Tieferlegung bin ich am schwanken muss ich gestehen :D bin mit dem werkssportfahrwerk zufrieden, liebäugel aber mit dem Lowtec Hilow. Muss ich mir noch überlegen...mit den golf 6 Schaltern genau das selbe :D
    Der Warnblinkschalter aus'm Jetta ist der Kirschrote oder? Hatte da so ein in der Bucht gesehen aus Japan aber bis zu 2 Monate Lieferzeit.


    Led spiegelblinker? Ich glaub, ich muss mal google quälen wegen Bilder :D


    Da hab ich mich in der Tat verschrieben, meinte natürlich 5w40

  • Ab und zu gibts die Warnblinkschalter auch hier im Forum ;) @Ralfer hat manchmal welche glaub ich ^^


    Ich hatte bei meinem R32 dunkle Blinker drin. Haben um die 35€ gekostet und hatten ein E-Prüfzeichen:
    35 - 3

    Insta: boffboff_cupra

  • Alles klar werd mal Augen auf halten ;)


    Ist ja richtig geil dein R32...muss mir mal deine Story durchlesen. Gefällt mir sehr :)


    Hab paar schöne rauchglas Blinker gefunden von In.Pro für 44€. Preis geht denke mal in Ordnung...glaub muss am Wochenende nochmal ne Bestellung aufgeben :D . Auch dafür, vielen Dank für den Tipp :)


    Gruß

  • Ich wusste gar nicht, das es United auch ohne Klimaautomatik gibt ?(


    Aber sonst sehr schönes Auto :thumbup: , da vermisse ich meinen G5 gleich wieder.

  • Herzlich Willkommen aus Riesa nach Torgau..
    Schick in weiß.. steht bei mir auch einer..


    Viel spaß mit dem Hobel...


    Verändern kann man beim 5er schon echt viel...


    Innen machen die G6-Schalter enorm viel aus..
    Dunkle Spiegelblinker und Kirschen sind eigentlich ein Must-Have...

  • Freut mich dass er euch jetzt schon gefällt :)
    @ marius: als ich noch nach Golf 5 suchte, hatte ich 3-4 united ohne Klimaautomatik. Hab relativ wenige gefunden die eine hatten :D


    Blvckperformance: schöne Grüße zurück nach Riesa :)
    Golf 6 Schalter sind in der näheren Überlegung. Da würden die GTI Pedale vielleicht noch bissl besser aussehen ^^


    Spiegelblinker in rauchglas schwarz werden morgen früh bestellt :D jetzt juckts mir in den Fingern :D
    Die Kirschroten wären was richtig feines...aber leider noch sehr sehr teuer


    Gruß

  • Meiner hatte das, dachte das war in dem United Paket mit drin, aber dann war es wohl doch Sonderausstattung

  • Beim United zählte nur eine normale Klimaanlage zum Austattungspaket. Climatronic war aufpreispflichtig. Aber die meisten haben das Geld für Climatronic draufgezahlt. Egal bei welchem VW Modell.

  • Hallo und herzlich willkommen,


    einen schönen Golf hast Du Dir da ausgesucht. Der United ist das schönste Sondermodell im Golf V. Dass die Climatronic nicht zum Serienumfang gehörte wundert mich, wieder was dazu gelernt. Dafür hast Du die Infividual-Ansätze. Gerade bei hellen Farben macht das viel aus.Den Motor finde ich - bei aller berechtigter Kritik (Stichwort Steuerkette) - prima. Sehr sparsam und bei Bedarf dennoch agil.


    Du hast bereits Pläne und bist dabei sie umzusetzen. Spiegelblinker sind prima. Ebenso GTI Pedalerie. Kirschrote Rückleuchten sind toll zum Weiß. Schalter mit Alu-Applikation sind auch eine tolle Aufwertung. Weitere Anregungen finden sich hier im Forum gant sicher. Viel Spass dabei.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Interessant wäre vlt. die Indirekte Belüftung nachzurüsten, aber vielleicht ist dir das Ablagefach auch wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!