Garkeener´s weißer

  • Ich würde deswegen auch auf GT umbauen, mit lackierten Gittern.;)

  • Ich würde deswegen auch auf GT umbauen, mit lackierten Gittern.;)

    Meiner Meinung nach ist die GT Front auch die Schönste am G5. Auf jeden Fall machen. Gitter usw in schwarz glanz bitte, passend zum Heck

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Gibt eigentlich drei Möglichkeiten


    1. Schlossträger und originale GT Front dran (teuerste, zeitaufwendigste aber passgenauste Variante)


    2. GT Front zuschneiden (zeitaufwendig / Pfusch)


    3. JOM Front (schnell, zu 99 % passgenau aber Nachbau.

  • Variante 2 lass ich bleiben. Hab ehrlich gesagt wenig Lust am schlossträger rum zu dremeln.

    Variante 1 wäre zwar die perfekteste Lösung, da ich aber keine Halle oder Garage habe, eher blöd^^ wie lang bräuchte man für die ordentliche Variante :/? Wäre es an einem freien Tag durchführbar?

  • Die erste Variante dauert ca 3-4 Std

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die erste Variante dauert ca 3-4 Std

    Könnte man also auch draußen auf dem Parkplatz erledigen :/ eine andere Möglichkeit zum Schrauben habe ich leider nicht :rolleyes:


    DaFadory wie war die Passgenauigkeit? Wie passt man sowas im blöden Fall an? Etwas weg schneiden/ schleifen oder neue Löcher für Verschraubungen setzen oder wie muss ich das verstehen?

    Hab gesehen, dass es die Jom schon mit GT- Grill gibt, allerdings wäre das untere Gitter noch auf GTI Look. Könnte man das ändern?


    Gruß Daniel

  • +++ Update +++

    Gt stoßstange inkl. Nebler, Gitter, Lippe, original Vw ist schon mal organisiert.

    Ein überdachter Platz zum Schlossträger Wechsel ist ebenfalls gefunden.


    Nun die Fragen an euch:

    1) welche Schlossträger kann ich alles verwenden? Gt/Gti ist klar. Aber passen auch jetta oder Variant? Egal ob Benziner oder Diesel?

    2) habe jetzt bereits SWRA verbaut. Kann ich die Düsen weiter verwenden oder gab es beim GT/Gti andere SWRA als bei der normalen Front ?

    3) beim schlossträger Tausch, Kühler abstützen oder hält der auch so (habe da unterschiedliche Aussagen gefunden im Netz)?


    Gruß Daniel

  • Kühler muss aufjedenfall abgestützt werden, da der im Schlossträger befestigt ist.

    Die SWRA Düsen müssen theoretisch getauscht werden, da die anders sind.. Mit etwas fummeln, passen die aber auch.


    Beim Schlossträger gibt's halt Unterschiede, ob du nur eine Luftführung hast oder zwei...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Alles klar danke dir.

    Hatte halt die tn's der swra verglichen und die sind ja fast identisch... Nur das die "normalen" Index a haben :/


    Schlossträger hab ich mit einer luftführung.

    Hatte einen auf dem Schrott gefunden vom Variant, eine Öffnung, Endung G :/

  • Mahlzeit Golf Kollegen, möchte mich mal wieder blicken lassen :)


    Der letzte Stand war ja, dass ich die Front Umbau.

    Komplette Front war schnell gefunden, wurde gekauft, geliefert... Und die Probleme gingen los.

    Fange mal an aufzuzählen :

    - Ed30 Lippe komplett zerstört (47cm langer Bruch, jeder lacker weigerte sich das Ding zu reparieren bzw. danach zu bearbeiten)

    - sämtliche Gitter waren Schrott (gebrochen oder mit Grundierung beschmiert)

    - Nebler voller Farbe/ Grundierung.

    Laune im Keller, stoßi bei meinen Eltern erstmal eingelagert und da geriet es in Vergessenheit. Bis mein Vater mich mit den lieben Worten "hol das ****ding ab" daran erinnerte ^^


    Nun lag die Front bei mir und mich packte wieder die Lust.

    Lippe bei SRS-Tec bestellt, mittelgitter vom Vari, Neblergitter vom R-Line, grill gecleant, neue nebler rein... Und schon sieht es erstmal so aus :


    DSC_1147-min.JPG


    Sämtliche Gitter, die "Strebe" der Lippe (denke ihr wisst was ich meine?) und Lamellen vom Grill werden Schwarz Glanz lackiert. Rest kommt alles in Wagenfarbe.

    Dieses Jahr schaff ich den Umbau allerdings nicht mehr...ist aber nicht schlimm, so hab ich genug Zeit um einen passenden Schlossträger aufzutreiben (kennt zufällig jemand die Preise dafür bei vw?)


    Ansonsten steht der Bock unverändert so da.


    received_1117684508602005.jpeg



    Wie geht es weiter?

    Front ist ja bereits angekündigt. Felgen kommen neu (19" und andere Farbe;)), hinten kommt er tiefer, MSD von HG ist angedacht und TÜV kommt auch noch nächstes Jahr.


    Lob, Kritik, Anregungen sind wie immer gern gesehen.


    Daniel

  • Ich finde die geplante Farbgestaltung der Front sehr gut. Besonders den Grill in Wagebfarbe sieht man nicht oft. Ist dann ja quasi an den Ur-GT Look angelehnt. Das in weiß, mit der dicken Lippe und den schwarz glänzenden Akzenten wird sehr gut aussehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker