Muffler anbringen

  • Guten tag liebe Golf Liebhaber, :P
    ich habe mir vor paar tagen einen auspuff Mufller bestellt, der heute endlich angekommen ist
    nun ist die frage wie kann man ihn am besten montieren,
    ich würde ab dem Kat eine straightpipe machen , oder den letzten schalldämpfer weg schrauben und ihn durch ein rohr ersetzten und den enddopf muffler, dort dran montieren
    brauche dringend hilfe bin da irg wie voll durcheinander was ich machen soll,und hab bis jezt habe ich nirgendswo richtige hilfe bekommen erhoffe hier mehr erfolg :thumbup::whistling:
    mfg Gregor Meyer

  • Um welchen Motor handelt es sich? Originale AGA? Mit "auspuff Muffler" meinst du einen dB Eater, den man schraubt ?
    Muffler heißt einfach Schalldämpfer ;) Daher könnte das nun alles mögliche sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • Dir scheint TÜV etc komplett egal zu sein ?! dann mach nach dem KAT eine Straight Pipe und am Ende setzt du deinen Endschalldämpfer. Die brennst du am besten noch aus. Der sollte doch Dämmwolle enthalten haben ?!


    Das ist zwar alles Pfusch und wird schnell bei den Blauen auffallen, sollte aber deine Frage beantworten ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • also ich wohne in Belgien da ist der tüv nicht so empfindlich, also sollte ich ab den kat das alles abbauen aber den schaldäpfer dran lassen und nur, und wie würdest du es am besten machen ? :)

  • also ich wohne in Belgien da ist der tüv nicht so empfindlich, also sollte ich ab den kat das alles abbauen aber den schaldäpfer dran lassen und nur, und wie würdest du es am besten machen ? :)

    Ein Auto mit nem gescheiten Motor kaufen ..........


    und nicht so ne lahme Krücke mit Krawalltuning versehen
    Davon wir der Karton auch nicht schneller....

  • Mir ist der IVer unheimlich ans Herz gewachsen. Ich habe meinen Hobel 2005 gekauft. Das war eine Zeit wo das Ding für meine damaligen Verhältnisse, richtig Asche gekostet hat.


    Zitat

    also ich wohne in Belgien da ist der tüv nicht so empfindlich


    Wenn das so ist kann ich ja das schreiben was mir vor über 10 Jahren dazu eingefallen wäre. Umbau auf VR6 Turbo. :D

    Gruß nightmare

  • Sowas baut man an einen Honda, wenn man belächelt werden möchte, aber doch nicht an einen Golf 4 1.6?!
    Schick das Ding zurück solange es noch geht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!