Wieder auf den Golf gekommen. Mein Golf 7 R-Line

  • Moin allerseits,


    ich habe mal wieder den Weg zurück ins Golf Forum gefunden. Nachdem ich knapp zwei Jahre einen A3 8V S-Line fuhr, hat es mich über einen kleinen Umweg wieder zu einem Golf verschlagen.


    Ich freue mich, euch meinen Golf 7 1.4 TSI (140 PS) mit 7 Gang DSG in pure white
    (mein erster 5 Türer =O ) mit folgender Sonderausstattung vorstellen zu können:

    • R-Line Paket Exterieur inkl. 18" Salvador Felgen und Sportfahrwerk
    • Panoramadach
    • Keyless Entry
    • Dynaudio
    • Navigation Discover Media
    • Comfort Telefonschnittstelle
    • LED Rückleuchten
    • Spiegelpaket
    • Parklenkassistent
    • Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
    • Fahrerassiszentpaket:

      • Automatische Distanzregelung ACC
      • Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
      • Diebstahlwarnanlage "Plus"
      • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
      • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
      • Innenspiegel automatisch abblendend
      • Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht
      • Regensensor
      • Spurhalteassistent "Lane Assist"
      • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
      • Verkehrszeichenerkennung






    IMG_4071.JPG





    IMG_4069.JPG

  • Genau, das ist richtig. Aber das ist Vergangenheit.


    Der Audi war ein TDI. Der mochte die Kurzstrecken ganz und gar nicht, so dass immer der DPF zu war und nicht regenerieren konnte. Daher wieder der Weg zum Benziner und ich fahre nicht mehr so viel.

  • Freut mich das du zurück unter den Golfern bist.. Willkommen in dem bekannten Reihen :thumbup:


    Aber wie du sicherlich weißt, sind wir Bilder geil! :love:


    Von außen sieht der ja schonmal super aus :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Damit dürfte der Audi das am längsten in Deinem Besitz befindliche Auto gewesen sein?!


    Glückwunsch zur Rückkehr zum Golf. Hoffe der macht Dir mehr Freude oder wenigstens weniger Ärger. Basis passt ja schonmal. Fünftürer... endlich erwachsen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöner Wagen :) wird noch was dran gemacht? Ein nettes Gewindefahrwerk steht dem Wagen wirklich gut, so wie bei @dealf85 :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Schicker Wagen! Hau mal noch paar Bilder raus, auch von der Innenausstattung. Dann wird sich nämlich meine Frage nach der Ausstattungslinie erübrigen :P

  • Moin Tim, schön, dass du wieder da bist ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zurück zu den Wurzeln und schicker R-Line. Ich wusste gar nicht, dass es den auch als 140 PS Variante gab. Ich kenne nur die 150 PS TSI. Eigentlich musst Du ja nicht wirklich was nachrüsten. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auch von mir Willkommen zurück. :)
    Ich kann deine alten Fahrzeugvorstellungen leider nicht mehr finden, aber hattest du nach dem 7er nicht einen S3 oder verwechsel ich da was? ?(

  • Der Audi war ein TDI. Der mochte die Kurzstrecken ganz und gar nicht, so dass immer der DPF zu war und nicht regenerieren konnte. Daher wieder der Weg zum Benziner und ich fahre nicht mehr so viel.

    @golf3-94: steht doch weiter oben, musst schon lesen :P


    Hat der 140PS TSI im 7er schon Zahnriemen oder noch Kette?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!