Airbagfehler - Kabel Türsensor defekt.

  • Hallo zusammen,


    leider zeigt mein 5er GTI die Airbaglampe.
    Nach Fehlerauslesung ist es Wohl das Kabel in der Tür zum Aufprallsensor in der Fahrertür.


    Wir haben den Fehler gelöscht, doch nach einigen malen Tür auf und zu ist er nun wieder da.
    Von daher gehe ich aus das es ein Kabelbruch in der Türdurchführung bzw. diesem Gummibalg ist.


    Kenn jemand das Problem? In der Suche hab ich nicht viele gefunden.


    Gerne würde ich den Teil des Kabels einfach an der betroffenen Stelle reparieren.


    Ist das möglich? worauf muss ich achten? Batterie abklemmen geh ich mal von aus.
    Welches ist es? Kennt jmd die Pinbelegung?


    Lg Kevin

  • Welches Kabel kaputt ist siehst Du ja wenn die Tülle weggeschoben ist. Ich hab den kompletten Kabelbaum getauscht weil die Kabel die noch ganz sind genau so alt und oft gebogen wurden und es nur eine Frage der Zeit ist bis was anderes ausfällt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das ist schon ein paar Monde her, frag bei VW mit Deiner FIN die können Dir das sagen. Kommt ja auch drauf an was alles verbaut ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!