Fensterheber mit der FB absenken - Programmierung

  • Bei meinem Golf V (Comfortline 2004) kann ich über die FB nach dem verriegeln ja die Fenster hochfahren...


    Welche Programmierung muss man da machen, das es umgedreht auch geht - also das beim öffnen u. gedrückt halten der FB-Taste die Fenster runterfahren?? 8|

  • Das geht eigentlich ab Werk wenn schließen auch geht. Ansonsten Komfortöffnen per Funkfernbedienung. Oder hat Dein Auto MFA+ dann kann man es darüber ein und ausschalten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • MFA....da muss ich mal schauen... :huh:

    Großes, rechteckiges (hochkant) Display ohne Querbalken in der Mitte. ;)



    Ansonsten, probier mal, die Fensterheber neu anzulernen.
    Soll heißen, runterfahren, Taste unten drei Sekunden halten, hochfahren, Taste oben drei Sekunden halten.


    Wenn die nicht angelernt sind (z.B. wenn die Batterie abgeklemmt war), funktioniert auch das mit der Fernbedienung nicht.
    Wäre denkbar, dass die nur nach oben angelernt wurden, und darum per FFB auch nur nach oben fahren.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Komfortöffnen und -schließen wird separat codiert. Das ist nicht immer ab Werk freigeschaltet. Kann man aber mit VCDS machen.


    Außerdem gibts da verschiedene Möglichkeiten, ob das nur über den Schlüssel im Schloss oder auch über die FFB funktioniert und ob man beim Schließen die Taste gedrückt halten muss oder es automatisch bis oben zufährt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!