Mein GT

  • Hallo zusammen,


    nun kusiere ich ja schon etwas länger hier im Forum rum, habe aber meinen Golf hier noch gar nicht vorgestellt. 8|
    Nach langer Suche und unendlichen Probefahrten es ein 1.4er TSI GT mit 170PS geworden. Bei dieser Probefahrt
    fühlte ich mich einfach am wohlsten (die Gelegenheit, den GTI Probe zu fahren hatte ich leider nicht; hätte auch nicht in
    mein Budget gepasst || ).


    Bevor solche Kommentare kommen: Ja, ich weiß... Steuerkette und so... :thumbdown: ABER zum einen wurde die Steuerkette
    mit allem drum und dran vor 15000 km gewechselt und zum anderen habe ich den Wagen von einem vertrauten Werkstatt-Meister
    checken lassen und es ist alles in Ordnung. Ach ja, der Turbo wurde auch erneuert.


    Im Moment sind noch ein paar kleine Macken, die noch behoben werden müssen:
    - Zündaussetzter auf einem Zylinder (wird morgen behoben)
    - Motor des rechten Außenspiegels funktioniert nicht richtig, Spiegel steht zu weit raus (wird ebenfalls morgen gemacht)
    - Anzeige des Bordcomputers hat Pixelfehler bei Hitze (wird nächste Woche behoben)
    - der berühmte Airbag-Fehler (wird ebenfalls nächste Woche gemacht)


    Außerdem bekommt der Wagen morgen neues Öl (Addinol SuperLight 5W-40) und einen neuen Ölfilter.


    Bisher wurde gemacht:
    - neues Radio Sony WX-900BT wurde eingebaut
    - Lichtschalter wurde auf Grund Soft-Lack-Problems ausgetauscht ;)


    Zudem wird in den nächsten Wochen noch gemacht:
    - Folierung in Matt-Schwarz der Motorhaube und Front am Kühlergrill
    - Austausch einer Alu-Felge, da diese zu sehr eine Bordsteinkante gesehen hat X(
    - Austausch der Türgriffe und Fensterheber-Schalter, ebenfalls wegen Soft-Lack-Problem ;)
    - Austausch der Dichtung der Radio-Antenne, da diese sich in ihre Bestandteile auflöst :S
    - rechter Kotflügel hat etwas Rost; also entweder machen lassen oder ein neuer muss her :S


    Hier nun aber auch ein paar Bilder meines GTs:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_20zsjny.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_201nuk67.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_202tnjao.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_203yvj1y.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_205rkkz2.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_207ynku6.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_208ytkv7.jpg]

    Grüße
    Endstille79







  • Glückwunsch zum neuen Gefährt ;)


    Rot ist eine klasse Farbe und der Umstieg auf 5w40 die richtige Entscheidung :thumbup:


    Ich muss leider sagen, dass mich die geplanten Veränderungen nicht alle überzeugen :/ Matte Folie auf der Motorhaube <X Das Geld für die Folie würde ich lieber in die R32 Rückleuchten und Xenon-Look Scheinwerfer investieren. GGF. könnte man noch das Heck gegen ein SRS Heck im Edition 30 Stil tauschen (oder eben gegen ein originales ED30 Heck)
    Wenn du unbedingt Folieren willst, dann das Dach in schwarz glanz :)


    Der Austausch von den Schaltern finde ich gut :thumbup: ich hoffe es sind direkt die vom Golf 6 geworden.


    Das Sony Radio ist nicht mein Fall. Qualitativ ist es vielleicht ziemlich gut, aber optisch sieht es nach ATU-Tuning-Bude aus.
    Ich hätte auf ein Gerät im OEM Look zurückgegriffen. Das RCD330 wäre eine super Lösung zu einem fairen Preis. Das würde dem Innenraum einen moderneren Touch verleihen und sehr viele praktische Funktionen mit sich bringen.


    Als Anreiz: schon mal nach GTI Alu Pedalkappen geschaut? :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hey Boffboff,


    zur Motorhaube:
    Diese lasse ich eigentlich nur folieren, da doch einige Steinschläge diese zieren und einfach nicht mehr schön aussieht. Zumal auch 2-3 Stellen langsam den Rost anziehen. ;(


    Mit dem Heck würde ich bei Austausch eher Probleme bekommen, da ich eine Thule Anhängerkupplung verbaut habe.


    An die R32 Heckleuchten habe ich aber bereits auch schon gedacht. 8o


    Passen die vom 6er Golf? ?(


    Ach ja, bezüglich Radio: Ich wollte aber auch Front-USB und Bluetooth haben... das ist bei den meisten OEM-Radios schwierig.

    Grüße
    Endstille79







  • das RCD330 sollte Front USB + Bluetooth und einen SD Slot haben ;)


    schließe mich @DieBrutt an: passt auf gar keinen Fall.


    Sprechen wir hier von Flugrost oder richtig starkem Rost? Wenn es Flugrost ist -> entfernen. Wenn es richtiger Rost ist, wird dir die Folie auch nicht weiterhelfen.
    Ansonsten eine neue Haube kaufen oder lackieren lassen.


    Hm ok, ich habe leider keine Erfahrung mit dem ED30 Heck in Kombination mit Anhängerkupplung ||

    Insta: boffboff_cupra

  • das RCD330 sollte Front USB + Bluetooth und einen SD Slot haben ;)
    schließe mich @DieBrutt an: passt auf gar keinen Fall.


    Sprechen wir hier von Flugrost oder richtig starkem Rost? Wenn es Flugrost ist -> entfernen. Wenn es richtiger Rost ist, wird dir die Folie auch nicht weiterhelfen.
    Ansonsten eine neue Haube kaufen oder lackieren lassen.


    Hm ok, ich habe leider keine Erfahrung mit dem ED30 Heck in Kombination mit Anhängerkupplung ||

    Ich meinte auch nicht die Rückleuchten... da habe ich schon die vom R32 ins Auge gefasst :D


    Sieht mir eher noch nur wie Flugrost aus :)

    Grüße
    Endstille79







  • na dann mit Reinigungsknete und/oder FLugrostentferner ran ;) eine mittlere Knete + Flutschmittel sollte reichen. Als Flugrostentferner gibt es viel. Ich habe gehört, dass der von CarPro gut sein soll. Aus eigener Erfahrung kann ich ansonsten den von Gyeon empfehlen

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schönes Auto mit einer noch schöneren Farbe :)
    Würde dir noch die Gti Pedale und schwarze Spiegelblinker empfehlen. Würden auchsie wunderbar zu rot passen ;)


    Ich lass mal ein Abo da :)

  • Wirklich schönes Exemplar. Echte GT sieht man nicht oft und in rot sind die echt selten. Würde die GT Optik beibehalten und nicht auf GT Sport-Look upgraden. Also gern den Grill in Wagenfarbe belassen aber vielleicht den Kennzeichenhalter cleanen u./o. die Gitter in schwarz glänzend lackieren. Auch dem Heck würde ich die Chance geben, Kante zu zeigen. Wagenfarbe machen viele...


    Die R32 Rülis werden sich super machen. Übrige Tipps bezüglich Schalter, Spiegelblinker, Pedale etc. pflichte ich bei.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöner GT und die Farbe gefällt mir gut.
    Zur Ergänzung der Tipps:
    LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Kofferraumbeleuchtug (Dann sieht man wenigstens was :p) und ggf. hellere Halogenbirnen in die Scheinwerfer. Ich habe aktuell die Philips White Vision drin und die machen schon einen Unterschied zu den "normalen" die die Werkstatt mal eingesetzt hatte.


    Wo hast du die Bilder gemacht wenn ich fragen darf? ;)

  • Wo hast du die Bilder gemacht wenn ich fragen darf?

    Die Bilder sind irgendwo auf nem Feldweg in Düren entstanden. :)


    Ich war gestern mal bei einem Wagenaufbereiter in Verbindung mit einem Besuch bei einem sehr seht guten Folierer. Leider sieht die Motorhaube doch sehr sehr schlimm aus bezogen auf Steinschläge.
    Ende vom Lied, lackieren lassen wird zu teuer und passt aktuell mal gar nicht in mein Budget (zumal ich ja auch noch einen neuen Kotflügel benötige). In vier Wochen wird die Haube, die Front am Grill und das Dach in Schwarz-Metallic foliert. Ach ja, ein Ladekantenschutz ist auch noch inklusive. Bei dem Preis konnte ich auch einfach nicht nein sagen. :D


    Halogenbirnen sind sehr gute drin; welche von Osram. :)


    LED-Beleuchtungen bin auch noch am überlegen; die Kofferraumbeleuchtung ist wirklich mehr als dürftig. =O


    Heute Abend, wenn ich aus der Werkstatt kommen, schreibe ich vielleicht nochmal ein kleines Update und mache auch mal aktuelle Bilder. :thumbup:

    Grüße
    Endstille79







  • Ich hab einen Vorschlag: lass den kompletten Wagen folieren ! :)
    eine folierte Haube sieht wirklich extrem schlimm aus X/ Das Dach folieren zu lassen geht voll klar, passt gut zum Tornado-rot :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab einen Vorschlag: lass den kompletten Wagen folieren ! :)
    eine folierte Haube sieht wirklich extrem schlimm aus X/ Das Dach folieren zu lassen geht voll klar, passt gut zum Tornado-rot :thumbup:

    Du müsstest meine Motorhaube mal sehen... ;( Überall verteilt richtig schöne viele weiße Punkte.

    Grüße
    Endstille79







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!