RNS 510, keine NaviPfeile in MFA+

  • Kannst du probeweise es so codieren, dass die Uhr wieder in der Mitte ist? Danach wieder alle Sicherungen ziehen, Hard-Reset am Radio durchführen und Batterie abklemmen. Anschließend wieder die Uhr nach rechts verfrachten.

    Na klar, hab ich zwischendurch auch schon gemacht, allerdings habe ich dann die Sicherungen nicht gezogen und die Batterie dran gelassen. Werde ich gleich gerne Probieren, dazu musste ich das doch nur aus der Gateway Verbautliste rausnehmen oder? Glaube dann waren auch die Menüpunkte Audio/Navigation in der MFA raus und die Uhr wieder in der Mitte.

  • Kannst du gerne tun. Lass uns dem Auto beibringen, es würde keine Navigation haben :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Sooo erledigt, auch dies brachte keinen Erfolg..


    Habe das Navi/Radio aus dem Gateway rauscodiert. Batterie und Sicherungen gezogen, kurz gewartet. Alles wieder angeschlossen und die Uhr war wieder in der Mitte und die Menüpunkte Audio und Navigation waren verschwunden - soweit super!


    Entsprechen wieder reimcodiert, Sicherungen und Batterie gezogen. Alles zusammengebaut und wieder das alte Spiel - die Uhr ist rechts, Audio und Navimenü sind da. Audio funktioniert und im Navimenü steht wieder nur "Volkwagen Navigation", kein Kompass nix. Auch bei aktiver Navigation ändert sich nichts.


    Das Auto treibt mich in den Wahnsinn!! Bin ich zu blöd? Was läuft da falsch? :(


    @DieBrutt hast gleich 'ne PN von mir wegen der einzelnen Bytes
    Edit: Ach egal ich poste das hier, ist ja kein Geheimnis :)


    Danke für eure Hilfe bisher! Ich verstehe auch einfach nicht, warum niemand anders bisher so ein Problem hatte, ich finde nichts darüber... Entweder geht es ganz oder gar nicht -.-*

  • Ich bin mehrere Strecken mit aktiver Navigation gefahren um zu testen ob es was ändert. Aber leider auch nichts =(
    Also das RNS Navi funktioniert ganz normal, nur halt keine Infos in der MFA =/

  • War bei meinem Umbau auf RNS510 auch so, aber während der ersten fahrt kamen die Pfeile wieder, dann weis ich auch nicht weiter warum es bei dir nicht geht.

  • Kennst du jemand in deiner Nähe mit einem anderen RNS510? Wenn ja würde ich das mal anschließen :huh:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ist es vlt. einen ganz komische Kombination aus altem Ki und neuen RNS. Das ist ja laut Tn ein P Gerät, also relativ neu, es ist vlt. zu neu für das rote KI. Jedoch ist dann immer noch die frage wieso Audio Menü Funktionier.

  • Ich hab auch eins der neueren RNS drin, kein Problem.


    Welche GPS Antenne hast du drin?
    Klemm die mal ab und wieder an.


    Oder hast du zufällig das Kompass Dingen für Seat codiert?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • image.jpg
    Bei dir sind Bit 0 & 1 Häkchen gesetzt, bei mir net ?(


    Auf Bit 7 nicht schauen. Ich hab seit kurzem ein anderes Tacho verbaut.



    Edit: Ich meine mich zu erinnern das bei mir früher oben in der "Uhr Leiste" der Kompass auch net angezeigt wurde. Ich weiß aber net mehr wie ich es in Gang gebracht habe ?(


    Edit: Ob es eventuell noch mit Byte 9 etwas zu tun hat ?( . Ich hab da ganz normal Golf 5 codiert. Bei dir ist Standard (über CAN) codiert.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Kennst du jemand in deiner Nähe mit einem anderen RNS510? Wenn ja würde ich das mal anschließen :huh:

    Leider nein, das war auch schon eine meiner Ideen..

    Ich hab auch eins der neueren RNS drin, kein Problem.


    Welche GPS Antenne hast du drin?
    Klemm die mal ab und wieder an.


    Oder hast du zufällig das Kompass Dingen für Seat codiert?

    Ich hab eine "nachgerüstete", also nicht diese Haiflosse auf dem Dach, da ursprünglich kein Navi verbaut war, soweit ich das weiß. Die ist halt an diesem blauen Stecker hinten am Radio angeschlossen. Ich hatte ja gestern alles ausgebaut und heute bin ich mit Navigation gefahren, Signal habe ich und die Anweisungen kommen halt auf dem RNS, aber immer noch nicht ins der MFA :(

    Bit 0+1 werde ich gleich nochmal ändern, genauso im Byte 9. Glaube aber ich hatte das schon mal versucht ?( .
    Und dann mal ein Ladegerät anklemmen, der wollte doch vorhin fast nicht mehr starten! Hab wohl zu lange dran rumgespielt :P

  • Eventuell mal Lernwerte im KI löschen, muss man manchmal auch machen bei Nachrüstung MFL.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • -EDIT-



    Ich hatte
    00000440010000810000


    Kollege das


    0E050000010000200000



    andere wiederrum das



    02000400040000500000


    02010042010000200005



    Try & Error? :D

  • Oder aber das Navi hat nen Schuß weg und es geht deswegen nicht. Du kannst Dich ja mal ins touran-24.de begeben und den User jomafi kontaktieren, das ist eine RNS510 Konifere. Vielleicht weiß der ja noch was dazu.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Eventuell mal Lernwerte im KI löschen, muss man manchmal auch machen bei Nachrüstung MFL.

    Wie lösche ich denn die Lernwerte im KI? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, nicht dass ich mehr kaputt mache als alles andere X/

    Werde ich heute nacht nach der Arbeit mal testen :D

    Oder aber das Navi hat nen Schuß weg und es geht deswegen nicht. Du kannst Dich ja mal ins touran-24.de begeben und den User jomafi kontaktieren, das ist eine RNS510 Konifere. Vielleicht weiß der ja noch was dazu.

    Befürchte ich auch so langsam :( Danke für den Tipp, das werde ich dann wohl zusätzlich auch noch mal tun!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!