Stromversorgung Isoamps Golf 5

  • Hi miteinander,


    dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich soweit alles richtig mache. :)


    Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin kein super erfahrener Hifi-Bastler und auch kein Soundfetischist. Im allgemeinen lege ich darauf Wert, dass die Musik im Auto ein bisschem "wummst" und die Höhen nicht zerren, wenn man ein bisschen aufdreht. Ich habe bis jetzt bei meinen letzten 3 Autos einen macAudio Mac Attack 4051 zusammen mit irgendeinem Crunch Subwoofer verbaut. Wurde mir beides mal für nen Kasten Bier überlassen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht mehr so die Lust auf das Gebastel habe. Sprich Pins in Isosteckern tauschen, Signale parasitär per Lüsterklemme oder sonstwie irgendwo abgreifen, Isolierband und Schrumpfschlauch, Remotesignal aus dem Zigarettenanzünder holen und dabei das halbe Auto auseinander reißen, Löcher in Trennwände bohren und dergleichen.


    Ich verstehe zwar, dass das vielen echt Spaß macht, bei mir ist es aber eher Mittel zum Zweck und nervt mich meistens tierisch. ;) Fast noch ätzender finde ich das Zurückbauen beim Verkauf des Autos - zumal sich durchtrennte Kabel zwar flicken lassen, das stellt dann aber meiner Meinung nach immer eine Schwachstelle im Kabel dar.


    Nun bin ich aber demnächst bald wieder Golf Fahrer (hatte vor Jahren schon mal einen Golf 3 Variant). Daher bin ich für meinen Golf 5+ auf die Suche nach einer Rückbaufähigen Alternative gegangen. Dabei bin ich (auch durch dieses Forum hier) auf den Isoamp 4DS passenden Subwoofer gestoßen. Die Idee gefällt mir ganz gut, nur eins macht mich stutzig:


    Eine zusätzliche Spannungsversorgung über die Auto-Batterie ist mit dem optional erhältlichen Strom-Adapter (AD-0125) möglich und stabilisiert die Stromversorgung.


    Mit AD-0125 ist glaube ich dieses Kabel hier gemeint. Was ich nicht verstehe, sind die Begriffe "zusätzliche Stromversorgung" sowie "optinal möglich". Was genau bedeutet das? Versorgt sich der Verstärker und der Subwoofer aus der Versorgung fürs Radio? Und wenn ja, wofür brauche ich dann das "optionale" Kabel? Was bedeutet "stabilisiert die Stromversorgung"?


    Mir gehts nicht um die 24 Tacken für das Kabel, aber ich verstehe das Prinzip nicht so ganz. Brauche ich das Kabel jetzt, oder nicht? Falls ich es brauche, heißt das dann ja automatisch auch wieder nen Durchbruch vom Motorraum in den Fahrerraum basteln, was den eigentlichen Vorteil der Isoamps eigentlich wieder zu Nichte macht...


    Ich dachte mir, ich frag hier mal nach, da dieser Verstärker bzw. die Marke hier in der Suche immer wieder mal auftaucht.


    Besten Danke vorab - und wenn ich bei meinem Post irgendwas falsch gemacht hab nur raus damit, ich lern immer gern dazu. :)


    Beste Grüße, simbl

  • Jo, also ich habe den Support von denen mal angeschrieben. Ich poste deren Antwort mal hier rein, nur falls mal jemand ein ähnliches Problem hat und diesen Beitrag über die Suche findet:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!