illacy´s Clubsport

  • Erstmal. Ne richtig Sahne Kiste hast du da. Gefällt mir richtig gut. Meine Wahl wäre auch Tornadorot für den GTI gewesen. :thumbup:


    Ein Kumpel von mir hat die Carbon Endrohre Oval am CS. Find ich Optisch auch ganz schick aber runde sagen mir mehr zu. Passt besser zu einem GTI :saint:

  • ganz schön teuer die Dinger =O ich bin mittlerweile von dem HG Motorsport Zeug weg ^^ jedenfalls wenn es um AGAs geht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja sind ganz schön überteuert die Dinger, aber HG ist soweit ich weiß, der einzige der diese "halb Ovalen" Carbon Endrohre anbietet.


    Auf meinem BMW hatte ich Schwarzchorm Endrohre drauf, das sieht auch geil aus, nur hat sich die Schicht nach einiger Zeit angefangen aufzulösen, und die Endrohre sind da nicht mal halb so heiß geworden wie beim GTI X/

  • sonst warte ab und tausch die Endrohre direkt mit der Abgasanlage zusammen :D hast ja geschrieben, dass das VSD Ersatzrohr nur eine vorübergehende Lösung ist ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Naja wen ne AGA kommt, dann alles in einem, Downpipe, 3,5" Klappenanlage, Software, LLK usw. und da ist noch nicht sicher ob ich mich das nächstes Jahr schon traue, wegen der Neuwagen Garantie X/
    Und die einzigen Klappenanlagen die man heutzutage noch eingetragen bekommt sind soweit ich weiß nur die Ego X und die DTH Reaper, und da würden die Endrohre ja auch passen, bzw kann man die auch ohne Endrohre ordern.

  • Kumpel von mir fährt auch nen Clubsport hat bei unserem bekannten Auspufffritzen (schreibt man das mit 3 f ? :D ) machen lassen
    Sprich Downpipe, Klappe und glaube 3" ab Turbo mit eintragung


    Firma nennt sich Time Attack Paderborn :D

  • HG-Motorschrott...äh MotorSPORT :D


    Über 300 Mücken für Endrohre, dann warte lieber und nimm eine komplette AGA :thumbup:

  • Du musst ja nicht alles auf einmal machen, dann ist Garantie erstmal Hupe. Eine gescheite AGA ist ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Fahrspaß her und klingt vernünftig und nicht wie so'n Furz aus der Dose mit MSD Attrappe. Bei der EgoX würde es dann ja passen mit den Endrohren, aber um Gotteswillen keine


    HG-Motorschrott

    Endrohre an eine DTH Anlage schrauben, das ist Vergewaltigung

  • Naja wen ne AGA kommt, dann alles in einem, Downpipe, 3,5" Klappenanlage, Software, LLK usw. und da ist noch nicht sicher ob ich mich das nächstes Jahr schon traue, wegen der Neuwagen Garantie

    ich hab jetzt auch erstmal 3.5" ab KAT in Auftrag gegeben und mache die Downpipe erst später. Aus den gleichen Gründen: habe noch Werksgarantie ^^


    Wenn alles klappt, gibts am Wochenende eine Soundfile von mir. Das wäre dann eine weitere Alternative zu den bereits genannten mit TÜV und in 3.5" :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!