illacy´s Clubsport

  • Kumpel von mir fährt auch nen Clubsport hat bei unserem bekannten Auspufffritzen (schreibt man das mit 3 f ? :D ) machen lassen
    Sprich Downpipe, Klappe und glaube 3" ab Turbo mit eintragung


    Firma nennt sich Time Attack Paderborn :D

    Ja der Fabian macht schon geile Sachen. Stell dich aber evtl. auf Wartezeit ein. Der hat ganz schön viel zu tun. :D

    Gruß
    Sven

  • Ja der Fabian macht schon geile Sachen. Stell dich aber evtl. auf Wartezeit ein. Der hat ganz schön viel zu tun. :D

    mit Taster oder mit CanBus Steuerung?

    Insta: boffboff_cupra

  • Mein Kollege hat ne Fernbedienung dabei


    Fabian ist aber gerade eh im Urlaub der "Stift" aka mein Cousin nimmt die Aufträge aber gern entgegen :D:D:D

    Die Eintragung per Fernbedienung ist aber nicht mehr möglich. Einige sagen, dass generell Klappenanlagen nicht mehr eingetragen werden können, das ist aber Quatsch.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Eintragung per Fernbedienung ist aber nicht mehr möglich. Einige sagen, dass generell Klappenanlagen nicht mehr eingetragen werden können, das ist aber Quatsch.


    Es gibt aber glaube ich auch noch die Möglichkeit, bsw. mit der Bedingung den Schalter versteckt im Kofferraum anzubringen, und das dann "nur für Rennstrecke", jedoch weiß ich das nicht ganz genau.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Die Performance Anlage beim BMW M2 hat die Fernbedienung im Kofferraum, aber für sowas kriegen auch nur die Hersteller selber ne Genehmigung wen die ordentlich Geld in die Hand nehmen :D
    Sonnst ist mit Fernbedienung eigentlich immer ohne Tüv, sicher kann man da immer tricksen ;)
    Der M4 GTS hat auch ne Klappenanlage serie verbaut, die offen auch nur im Rennbetrieb erlaubt ist.
    Seid glaub ich Mai 17 haben sich die Gesetzte ein wenig geändert und es wurde alles ein wenig erschwert, unmöglich ist es aber nicht.
    Naja mal abwarten, wie gesagt hat bei mir die Optik Vorrang und danach geht es erst an Motor und klang.


    Aber gut zu wissen das sowas unmittelbar in meiner nähe ist :)

  • @BlueLife sowas geht immer, keine Frage ;)

    Genau, seitdem sind solche Eintragungen a la "mit dauerhaft deaktivierter Auspuffklappe" oder "mit originaler Auspuffklappe" nicht mehr zulässig. Die EWG Anlagen haben alle eine Steuerungsbox. Auf diesem Wege ist es möglich, also auch ohne EWG ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • @illacy meine 3.5" Anlage ist nun drunter und hat TÜV bekommen. Kann den Wagen am Sonntag holen. Ich berichte dann.
    Steffen von E-Exhaust meinte schon, dass die AGA richtig hart knallt und die deaktivierte Schubabschaltung im Cupra Modus richtig gut ballert ^^


    Will was heißen wenn es für Steffen hart ist, er fahrt 4" am R32 ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • ich hab jetzt auch erstmal 3.5" ab KAT in Auftrag gegeben und mache die Downpipe erst später. Aus den gleichen Gründen: habe noch Werksgarantie ^^
    Wenn alles klappt, gibts am Wochenende eine Soundfile von mir. Das wäre dann eine weitere Alternative zu den bereits genannten mit TÜV und in 3.5" :thumbup:

    Das hört sich gut an,bin gespannt :D

  • So ich melde mich auch mal wieder :whistling:
    Passiert ist am GTI eigentlich nix weiter.
    Habe sehr günstig ein Winter Auto gekauft, war viel Arbeit nötig um den wieder durch den TÜV zu kriegen, aber jetzt ist das Thema erstmal durch und ich kann beruhigt durch den Winter fahren.
    Neue Garage ist auch am Start die ich erstmal ordentlich entmüllen musste X/
    Bin zwar noch nicht fertig, aber dieses Wochenende hab ich bei dem Wetter die Arbeit liegen lassen und bin nach fast einem Monat wieder GTI gefahren <3
    einmal komplett sauber machen und durch die gegen cruisen, ein kleines spontanes Shooting gab es auch, hier mal ein kleiner Auszug :love:
    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4445/37688643836_4863f054e7_h.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4513/37066663723_4116e41fdc_h.jpg]

  • Ein Polo 6N2 :D
    aber eins steht fest, der kommt nach dem Winter sofort wieder weg, viel zu klein und langsam :D damit sollte sich nach dem Winter aber noch ein bisschen Geld verdienen lassen, sonst hätte ich ihn wohl nicht genommen :rolleyes:
    ich suche schon seid längerem einen anständigen Passat 3BG als Daily, aber die Suche gestaltet sich schwerer als gedacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!