Original Ansaug Modifikation GTI/R 2.0 TSI

  • Es geht weiter und es gibt auch ein OEM Lösung für Öffnung in Richtung Motorraum. Man muss also nichts kleben oder basteln.
    TN: 5Q0 129 849 + 2 Schrauben. Das Teil kostet um die 13 €.


    IMG_5959.JPGIMG_5960.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das kommt vom 1.2 TSI.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also musste nur links zuschrauben und rechts dremeln?

    Genau. Am optimalsten wäre noch das Öffnen der oberen Kante des Grills auf der rechten Seite. Links sind schon Schlitze ab Werk für die Frischluft, die von vorne durch den Grill strömt.


    Schön gelöst, gefällt mir :)

  • Der R hat das nicht

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sprich dich doch nicht immer so in Rätseln - die Schlitze oder was meinst Du? Die wären aber auf jeden Fall sinnig, da die Haube geschlossen so gut wie dicht ist und die Luft nirgends durchkommt außer durch den Grill.

  • Ich meine den Grill. :D
    Ich werde da aber auch nicht dran rumdoktern.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Prinzipiell reizt mich das schon aber etwas Bauchschmerzen hab ich bzgl der Werksgarantie :D

  • naja, die Modifikation bringt dir kühlere Luft. Im Winter hast du auch kühlere Luft. Denke das sollte passen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Prinzipiell reizt mich das schon aber etwas Bauchschmerzen hab ich bzgl der Werksgarantie :D

    Was soll da passieren?
    Da geht doch nichts kaputt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Um das "passieren" gehts mir garnicht sondern, wenn es zu einem Garantiefall kommt und die das Auto zerlegen und sehen "aha! Da is ja zu" :p Dass es nicht schädlich ist, is mir auch klar :D

  • Ist ein Original Teil. ;) So schlau sind die nicht, dass die was merken.


    Ich habe es gerade bestellt. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!