Original Ansaug Modifikation GTI/R 2.0 TSI

  • Ansprechverhalten verbessert sich definitiv..
    Hab ja Ansaugung, In-& Outlet und das DV+ verbaut...
    Ist klasse und Soundtechnisch kommt auch einiges bei rum!

  • Ja, aber das Outlet bringt nur klang, da der Dämpfer wegfällt. Es gibt aber auch 2 verschiedene Größen beim Outlet. Das größere in Verbindung mit dem großen Druckrohr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe letztens irgendwo gelesen (weiß aber net mehr wo :S ) das wenn das Inlet verbaut wird auch das Outlet verbaut werden muss. Sonst kann es vorkommen das Fehler (Ladedruck) im FS hinterlegt werden.


    Stimmt das?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Stimmt nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Inlet und Outlet sind super und das Druckrohr sowie Ansaugschlauch kann man sich auch easy gönnen. Vor allem ragt die Öffnung der Kurbelwellengehäuseentlüftung beim originalen Teil in den Ansaugstrom vom Turbo und ich meine mal gelesen zu haben, dass bei optimierten Karren dadurch der Druck im Motor zu hoch ist und Schäden entstehen können.
    Ich würde sagen die Bilder sprechen für sich:
    20170219_131057.jpg
    20170219_131120.jpg

  • Inlet und Outlet sind super und das Druckrohr sowie Ansaugschlauch kann man sich auch easy gönnen. Vor allem ragt die Öffnung der Kurbelwellengehäuseentlüftung beim originalen Teil in den Ansaugstrom vom Turbo und ich meine mal gelesen zu haben, dass bei optimierten Karren dadurch der Druck im Motor zu hoch ist und Schäden entstehen können.
    Ich würde sagen die Bilder sprechen für sich:
    20170219_131057.jpg
    20170219_131120.jpg

    Hast eventuell paar Links fürs In&Outlet? 8o:rolleyes:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Da ich momentan auch mit der originalen Ansaugung unterwegs bin, hat mich der Bastelwahn gepackt und ich musste die Öffnung zum Motor erstmal schließen :D aber so next Level mäßig, seht selbst:
    20171105_140728.jpg20171105_145306.jpg


    Ich würde sagen, da ist nun auf jeden Fall zu :thumbup: Die Resonanzkammer habe ich noch mit dem Deckel einer ausrangierten Tupperdose verschlossen. Mit originalem Papierfilter hört man trotzdem keinen Unterschied, der dämmt wohl die schönen Turbogeräusche. Sehr interessant ist aber, die Karre rennt wie vorher mit der R600 Ansaugung die gleiche Zeit von 100 auf 200 :rolleyes:

    was ist das für ein zeug ? silikon ?

  • Könnte auch sikaflex sein :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Braucht man aber nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • was ist das für ein zeug ? silikon ?

    Easy mit dem Lötkolben drübergebraten :whistling: mittlerweile ist die R600 wieder drin, hört sich 10x besser an ...


    Braucht man wahrscheinlich wirklich nicht, ich bin aber so'n kleiner Perfektionist und mich haben die leicht unterschiedlichen Spaltmaße gestört :D

  • Glänzend Lack hört man aber nicht kommen. :P
    Ich muss mal einen Vergleich machen, zwischen Mahle LX 3502 und BMC. Mit dem BMC reicht mir der Klang aber völlig aus. Ich habe ja auch das Inlet und Outlet drin.

    Ist dein Kollege mit dem BMC zufrieden? Bin auch grad am überlegen ob BMC oder Mahle LX 3502. Wollte heute bestellen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!