Summen und Piepsen nach Abstellen des Motors Edition 35 BEN

  • Mir ist es bis jetzt nicht aufgefallen, weil ich das Auto immer abstelle und die Garage sofort schließe, doch heute hatte ich noch kurz darin zu tun.


    Bei meinem ED35 mit BEN Motor ist mir gestern nach dem Abstellen folgendes aufgefallen:


    1. Summen wie bei einem Trafo in der Mitte, Nähe Kühlergrill --> war nach ca. 5 min. weg


    2. Piepen/Quaken alle 15 Sekunden ähnlich eines Delphins, kurz so "miep" als wenn irgendwo Druck abgelassen wird, ging erst nach längerer Zeit weg. Ortung irgendwo in der Mitte.




    Ist das normal?


    Fehlerspeicher zeigt nichts an, sonst auch kein auffälliges Fahrverhalten.


    Gruß
    MAD

  • Ist bei meinem 6er auch, jedoch nur kurz. Denke es werden diverse Steuergeräte abgeschaltet wodurch piepen oder ähnliches zu hören ist.

  • Ist normal.


    Zu deinem "miep", da wird wohl der restliche Ladedruck aus dem System abgelassen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für Eure Hilfe, dann bin ich ja beruhigt.


    Das summen geht ja noch aber das miep hört sich einfach asso-mäßig an.

  • "Piepen / Quaken, ähnlich eines Delphins"... :D:D:D Muss ne unentdeckte Art sein :rolleyes:


    Wieder ernst... ist normal, dass die Kiste nach dem Abstellen etwas tut. Steuergeräte schalten ab, ne Pumpe läuft nach und bla. keine Sorge :)

  • Es gibt so n hohen Fiepton, das kommt von der Drosselklappe. Möglich dass du das meinst

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!