Kaufberatung

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem neuen Doppel DIN Autoradio bis ca. 300€. Damals habe ich das JVC KW AV60BT mit Dietz 8560 Phantom Antennen Adapter FAKRA auf ISO, Antennenadapter Din-ISO, RTA CAN-Bus Interface 032.025-0 und ne Doppel ISO Radioblende verbauen lassen. Möchte das neue Radio aber selbst einbauen.


    Must have im neuen Radio:
    Bluetooth


    Folgende punkte wären auch wichtig und der Grund zum aufrüsten (aktuell läuft alles übers Smartphone und Bluetooth) sind aber nicht alle zwingend notwendig:
    Apps z.B. Spotify, Blitzer.de
    Navi
    DAB+


    Interessant finde ich auch Android Auto/Mirror Link.


    Folgende Fragen habe ich:
    1. Finde die China und Android Radios ganz interessant aber laufen die flüssig und stabil?
    2. oder lieber auf alte bekannte Marken wie Sony, JVC, Kenwood, Pioneer etc. setzen? Oder das VW RCD 330 kaufen?
    3. Habe einen 5er Golf Baujahr 2004, dann brauch ich noch ein CAN-Gateway wegen Ruhezustand? oder reicht codieren? Brauch ich noch andere Sachen?


    4. Welche Radio Modelle bis ca. 300€ sind empfehlenswert?

  • Das RCD 330 mit CarPlay wäre vielleicht was für dich.
    Neues GW brauchst du definitiv sofern du eines unter Index K hast.


    Dieses Thema wurde allerdings in den letzten Monaten des öfteren diskutiert, les dir am besten mal dieses Thema samt in diesem Thema verlinkte Beiträge durch:
    Suche neues Radio

  • Wie heißt das Gateway genau und wo bekomme ich das her? Bei dem Gateway müssen alle Fahrzeugdaten mit meinen übereinstimmen oder?
    Gibt es von dem RCD 330 verschiedene Versionen? Bei Ebay gibt es welche für 150€ und 250€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!